Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Mutfried Hartmann: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen --> | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen --> | ||
* Mutfried Hartmann: Variationen des Zauberdreiecks. In: [[Beiträge zum Mathematikunterricht]], Franzbecker Hildesheim 2005, S. 243-246 | * Mutfried Hartmann: Variationen des Zauberdreiecks. In: [[Beiträge zum Mathematikunterricht]], Franzbecker Hildesheim 2005, S. 243-246 | ||
* [[Rainer Loska]] / Mutfried Hartmann: Erste Schritte in die Algebra mit dem Rechendreieck. In: Grundschule. Westermann Braunschweig, 1/Januar 2006, S. 36-38 | * [[Rainer Loska]] / Mutfried Hartmann: Erste Schritte in die Algebra mit dem Rechendreieck. In: Grundschule. Westermann Braunschweig, 1/Januar 2006, S. 36-38 | ||
* Mutfried Hartmann / [[Rainer Loska]]: Rechenfiguren erkunden. In: [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer| Rathgeb-Schnierer, E.]] / Roos, U.: Wie rechnen Matheprofis? Ideen und Erfahrungen zum offenen Mathematikunterricht. Oldenbourg München 2006, S. 101-112 | * Mutfried Hartmann / [[Rainer Loska]]: Rechenfiguren erkunden. In: [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer| Rathgeb-Schnierer, E.]] / Roos, U.: Wie rechnen Matheprofis? Ideen und Erfahrungen zum offenen Mathematikunterricht. Oldenbourg München 2006, S. 101-112 | ||
* Mutfried Hartmann: [[Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte]]. Dissertation an der Universität Erlangen-Nürnberg. Erlangen 2007, http://www.opus.ub.uni-erlangen.de/opus/volltexte/ 2007/538/pdf/Mutfried Hartmann Dissertation.pdf | * Mutfried Hartmann: [[Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte]]. Dissertation an der Universität Erlangen-Nürnberg. Erlangen 2007, http://www.opus.ub.uni-erlangen.de/opus/volltexte/ 2007/538/pdf/Mutfried Hartmann Dissertation.pdf | ||
* Mutfried Hartmann: Signifikanz und Effektstärke bleiben auch zusammengenommen defizitäre Kenngrößen – Ein Vorschlag zur wirklichen Verbindung beider Größen . ewf:news. Journal der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der FAU. Erlangen 2007 | * Mutfried Hartmann: Signifikanz und Effektstärke bleiben auch zusammengenommen defizitäre Kenngrößen – Ein Vorschlag zur wirklichen Verbindung beider Größen . ewf:news. Journal der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der FAU. Erlangen 2007 | ||
Zeile 60: | Zeile 33: | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
== | == Mitgliedschaften == | ||
{{gdm}}<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | {{gdm}}<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | ||
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | ||
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |
Aktuelle Version vom 1. Juli 2014, 11:22 Uhr
Prof. Dr. Mutfried Hartmann.
Pädagogische Hochschule Karlsruhe.
Dissertation: Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Veröffentlichungen
- Mutfried Hartmann: Variationen des Zauberdreiecks. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Franzbecker Hildesheim 2005, S. 243-246
- Rainer Loska / Mutfried Hartmann: Erste Schritte in die Algebra mit dem Rechendreieck. In: Grundschule. Westermann Braunschweig, 1/Januar 2006, S. 36-38
- Mutfried Hartmann / Rainer Loska: Rechenfiguren erkunden. In: Rathgeb-Schnierer, E. / Roos, U.: Wie rechnen Matheprofis? Ideen und Erfahrungen zum offenen Mathematikunterricht. Oldenbourg München 2006, S. 101-112
- Mutfried Hartmann: Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte. Dissertation an der Universität Erlangen-Nürnberg. Erlangen 2007, http://www.opus.ub.uni-erlangen.de/opus/volltexte/ 2007/538/pdf/Mutfried Hartmann Dissertation.pdf
- Mutfried Hartmann: Signifikanz und Effektstärke bleiben auch zusammengenommen defizitäre Kenngrößen – Ein Vorschlag zur wirklichen Verbindung beider Größen . ewf:news. Journal der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der FAU. Erlangen 2007
Arbeitsgebiete
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)