Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Marcel Klinger: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == | ||
{{gdm|2014|}} | |||
{{dzlm|2014||A}} | |||
{{dmv|2014}} | |||
{{mnu|2014}} | |||
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | ||
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen: | <!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen: |
Version vom 11. Juni 2014, 20:44 Uhr
Marcel Klinger.
Universität Duisburg-Essen.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 2007 Abitur in Dortmund
- 2007 – 2010 Studium Mathematik & Statistik, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Bachelor of Science
- 2010 – 2012 Studium Mathematik & Statistik, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Master of Science
- 2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technische Universität Dortmund, Fakultät für Informatik
- 2014 – dato Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Mathematik bei [[Bärbel Barzel]]
Veröffentlichungen
Klinger, Marcel: Reflexion eines Mathematik-Vorkurses aus Teilnehmer- und Dozentenperspektive. Technische Universität Dortmund und Universität Duisburg-Essen, 2014. - URN: nbn:de:hbz:464-20140512-073541-5. Forschungsbericht
Arbeitsgebiete
Projekte
- Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM), Abteilung A: Multiplikatorenprogramme und Lehrerfortbildungen
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2014
- Mitglied des DZLM (Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik) seit 2014 , Abteilung A
- Mitglied der Deutschen Mathematiker-Vereinigung seit 2014
- Mitglied des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts seit 2014