Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Regina Bruder: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Moritz (Diskussion | Beiträge) K (→Vernetzung) |
||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
== | == Mitgliedschaften == | ||
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | ||
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> |
Version vom 20. Mai 2014, 13:31 Uhr
Regina Bruder.
TU Darmstadt.
Eigene Homepage: http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/fbereiche/didaktik/staff/bruder.php?fbmathe=ca19acc2628f71ddc79b81a86743fec2.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Auszeichnungen, Würdigungen
- Festschrift zum 60. Geburtstag: Bausch, Isabell; Pinkernell, Guido; Schmitt, Oliver (Hrsg.) (2014): Unterrichtsentwicklung und Kompetenzorientierung. – Münster: WTM, ISBN 978-3-942197-12-0
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Mitarbeit in der Expertengruppe für den deutschen Ergänzungstest PISA 2003
- Mitherausgeberin der Zeitschrift "mathematik lehren" beim Friedrich-Verlag
- Mitarbeit im Arbeitskreis "Vergleichsuntersuchungen" der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)
- Stellvertretende Sprecherin des Forums für Lehrer/innenbildung an der TUD (fflb)
- Gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. B. Schmitz (Pädagogische Psychologie) Leitung eines DfG-Projektes im Schwerpunktprogramm Bildungsqualität Schule (BIQUA)
- Mitarbeit im Lehrerfortbildungsprojekt SINUS-Hessen sowie Übernahme regionaler und überregionaler Fortbildungsveranstaltungen
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)