Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Carmen Maxara: Unterschied zwischen den Versionen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (→Kurzvita) |
|||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
{{LiteraturNichtAktuelleRichtlinien}} | |||
===Bücher=== | ===Bücher=== | ||
Version vom 15. Mai 2014, 08:54 Uhr
Dr. Carmen Maxara.
Universität Paderborn.
Eigene Homepage: http://lama.uni-paderborn.de/index.php?id=9882.
Dissertation: Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Veröffentlichungen
In diesem Abschnitt sind die Literaturangaben nicht auf dem Stand der aktuellen Madipedia-Richtlinien. Sie können uns helfen, indem Sie maximal fünf direkte Literaturquellen angeben. Zusätzlich können Sie auf Ihre bereits vorhande Literaturliste oder eine pdf-File verlinken. Sollten Sie aber eine pdf-File hochladen wollen, so benennen Sie diese bitte als "Publikation-Ihr Name". Weitere Alternativen finden Sie unter Hilfe:Literaturverzeichnis. Vielen Dank! Danach dürfen Sie diesen Hinweis gern entfernen.
Bücher
- Biehler u.a. 2006 Biehler, Rolf; Hofmann, Tobias; Maxara, Carmen; Prömmel, Andreas: Fathom 2. Eine Einführung. Berlin : Springer
- Maxara 2009 Maxara, Carmen: Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom. Eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie. Hildesheim, Franzbecker
Artikel
- Batanero u.a. 2005 Batanero, Carmen; Biehler, Rolf; Maxara, Carmen; Engel, Joachim; Vogel, Markus. Using Simulation to Bridge Teachers´ Content and Pedagogical Knowledge in Probability. Paper presented on ICMI-Study 15. URL: http://stwww.weizmann.ac.il/G-math/ICMI/log_in.html
- Biehler und Maxara 2005 Biehler, Rolf; Maxara, Carmen: Eingangstest Stochastik – Vorkenntnisse von Lehramtsstudierenden. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2005, Franzbecker, 2005, S. 91–94.
- Maxara 2006 Maxara, Carmen: Einführung in die stochastische Simulation mit Fathom. Universität Kassel : Kasseler Online Bibliothek Repository & Archiv, 2006. – URL: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hebis:34- 2006082514477
- Maxara und Biehler 2006 Maxara, Carmen; Biehler, Rolf: Students’ Probabilistic Simulation and Modeling Competence after a Computer-Intensive Elementary Course in Statistics and Probability. In: Rossman, Allan (Hrsg.); Chance, Beth (Hrsg.): Working Cooperatively in Statistics Education. 7th International Conference on Teaching Statistics. Salvador da Bahia, Brazil, 2006, S. 1–6. – URL: http://www.stat.auckland.ac.nz/~iase/publications/17/7C1_MAXA.pdf
- Maxara 2007 Maxara, Carmen: Stochastische Simulationen mit dem Computer - Kompetenzen und Schwierigkeiten bei Studierenden. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. Hildesheim, Franzbecker.
- Maxara 2007 Maxara, Carmen: "Tag der Stochastik in der Schule" im Rahmen der Tagung "Statistik 2007 – Statistik unter einem Dach" an der Universität Bielefeld. In: Stochastik in der Schule 27(2): 36-37.
- Biehler und Maxara 2007 Biehler, Rolf; Maxara, Carmen: Integration von stochastischer Simulation in den Stochastikunterricht mit Hilfe von Werkzeugsoftware. In: MU 53 (2007), Nr. 3, S. 45–62.
- Maxara und Biehler 2007 Maxara, Carmen; Biehler, Rolf: Constructing Stochastic Simulations with a Computer Tool – Students’ Competencies and Difficulties. In: Proceedings of the Fifth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Larnaca, Cyprus.
- Maxara 2009 Maxara, Carmen: Simulationskompetenzen und stochastische Kompetenzen – Ergebnisse einer explorativen Fallstudie. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. Hildesheim, Franzbecker.
Biehler u.a. 2009 Biehler, Rolf; Fischer, Pascal; Maitzen, Christoph; Maxara, Carmen; Nieder, Tanja : Evaluation von SINUS-Hessen 2005 - 2007. Abschlussbericht des SINUS-Quest-Projekts. Universität Kassel : Kasseler Online Bibliothek Repository & Archiv, 2009. – URL: http://urn:nbn:de:hebis:34-2009102930799
Vernetzung
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)