Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Mathematik besser verstehen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (hat „Benutzer Diskussion:Axelhopp“ nach „Mathematik besser verstehen“ verschoben) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{khdm}} | |||
{{proj | {{proj | ||
| name = Mathematk besser verstehen <!-- Name des Projekts --> | | name = Mathematk besser verstehen <!-- Name des Projekts --> | ||
| kurzname = <!-- Kurzname des Projekts --> | | kurzname = <!-- Kurzname des Projekts --> | ||
| foerderer = | | foerderer = Deutsche Telekom Stiftung <!-- zum Beispiel DFG, EU, BMBF, ... -> | ||
| foerderprogramm = <!-- falls zutreffend eintragen --> | | foerderprogramm = <!-- falls zutreffend eintragen --> | ||
| foerdermittel = <!-- falls bekannt--> | | foerdermittel = <!-- falls bekannt--> | ||
| personen = | | personen = Angela Herrmann, Christoph Ableitinger, Lisa Hefendehl-Hebeker | ||
| institutionen = Duisburg-Essen | | institutionen = Universität Duisburg-Essen | ||
| url = | | url = | ||
| verantwortlich = | | verantwortlich = [[Lisa Hefendehl-Hebeker]] <!-- Projektleiter(in) --> | ||
| projektstart = 09/2009 <!-- in der Form mm/jjjj --> | | projektstart = 09/2009 <!-- in der Form mm/jjjj --> | ||
| projektende = | | projektende = 08/2012 <!-- in der Form mm/jjjj --> | ||
| kontakt = <!-- URL oder Mailadresse --> | | kontakt = <!-- URL oder Mailadresse --> | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 6. Mai 2014, 11:23 Uhr
Forschungsprojekt: Mathematk besser verstehen
- Laufzeit: 09/2009 - 08/2012
- Förderung durch: Deutsche Telekom Stiftung
- Leitung des Projekts: Lisa Hefendehl-Hebeker
Beteiligte Institutionen
Beteiligte Personen
Kurzbeschreibung
Erforschung der Diskontinuität zwischen Schul- und Hochschulmathematik; Entwicklung von Begleit- und Unterstützungsmaßnahmen zu den Vorlesungen Analysis und Lineare Algebra im gymnasialen Lehramtsstudium; qualitative Forschung zu Schwierigkeiten beim Beweisen in der Linearen Algebra; Forschung zum Lernen aus Musterlösungen; Analyse von typischen Aufgabenlösungen mit Hilfe eines im Projekt entwickelten Phasenmodells