Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW): Unterschied zwischen den Versionen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | ||
<!-- NICHT LÖSCHEN --> | |||
<!--Bitte bei den passenden Kategorien die Kommentarbefehle ( < !-- … -- > ) entfernen--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (DDR)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Mengenlehre)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Lehrmittel)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Stochastik)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Lernstrategie)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Geometrie)]]--> | |||
[[Kategorie: Dissertationen (Kompetenzen)]] | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Computer)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Analysis)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Methodik)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Beweisen)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Algebra)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Österreich)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Grundschule)]]--> | |||
[[Kategorie: Dissertationen (Gymnasium)]] | |||
<!--[[Kategorie: IDM21/1979]]--> | |||
[[Kategorie:IDM13/1977]] | [[Kategorie:IDM13/1977]] |
Version vom 14. April 2014, 10:17 Uhr
Karl Schick (1974): Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW). Dissertation, Pädagogische Hochschule Rheinland.
Begutachtet durch G. Schmitz und D. Laugwitz.
Zusammenfassung
Die Mathematisierung eines Gebietes aus dem ökonomischen, gesellschaftswissenschaftlichen Bereich soll an einem relevanten Beispiel durchgeführt und pädagogisch-didaktisch aufbereitet werden. Es ergeben sich für die Darstellung zwei Hauptaufgaben: - eine fachwissenschaftliche, die in der Mathematisierung eines Gebietes aus dem angebenen Bereich besteht und - eine fachdidaktische,die sich auf die Aufbereitung dieses Gebietes für die Kollegstufe bezieht.
Auszeichnungen
Schlagworte
Mathematikunterricht, Sekundarstufe 2, NRW