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Uta Häsel-Weide: Unterschied zwischen den Versionen
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| promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | | promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | ||
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| funktion = | | funktion = Professorin für Didaktik der Mathematik <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> | ||
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Version vom 12. April 2014, 20:40 Uhr
Prof. Dr. Uta Häsel-Weide.
Professorin für Didaktik der Mathematik. Universität Siegen.
Eigene Homepage: http://www.mathematik.tu-dortmund.de/agnuehrenboerger/de/personen/haesel_weide.html.
Dissertation: "Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte. Theoretische Analyse und empirische Studien. Hildesheim: Franzbecker".
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Kurzvita
- seit 2014: Professorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Siegen
- 2009-2014: Abgeordnete Lehrerin an der Technische Universität Dortmund
- 2012-2013: Vertretung einer Professur für Didaktik der Mathematik an der Universität Siegen
- 2009-2014: Abgeordnete Lehrerin an der Technische Universität Dortmund
- 2005-2009: Lehrerin an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Iserlohn und Dortmund
- 2004-2005: wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bielefeld
- 2002-2004: Referendariat in Hagen
- 2001: Promotion
- 1998-2002: wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bielefeld
- 1992-1997: Studium Sondererziehung und Rehabilitation an der Universität Dortmund.
Veröffentlichungen
Publikationsliste unter http://www.mathematik.tu-dortmund.de/agnuehrenboerger/de/personen/haesel_weide/haesel_weide_publikationen.html
Arbeitsgebiete
- Diagnose und Förderung bei Schwierigkeiten beim Mathematiklernen
- Entwicklung und Erforschung mathematischer Lehr- und Lernprozesse
- Inklusiver Mathematikunterricht
- Sachrechnen
Projekte
ZebrA: Zusammenhänge erkennen und besprechen - Rechnen ohne Abzählen
Vernetzung
Mitglied der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik