Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
   
   
== Zusammenfassung ==
== Zusammenfassung ==
<!-- Hier bitte eine Zusammenfassung der Dissertation einfügen.
Die Mathematisierung eines Gebietes aus dem ökonomischen,
          Zwischenüberschriften mit === ... === kennzeichnen. -->
gesellschaftswissenschaftlichen Bereich soll an einem relevanten Beispiel durchgeführt und pädagogisch-didaktisch aufbereitet werden. Es ergeben sich für die Darstellung zwei Hauptaufgaben: - eine fachwissenschaftliche, die in der Mathematisierung eines Gebietes aus dem angebenen Bereich besteht und - eine fachdidaktische,die sich auf die Aufbereitung dieses Gebietes für die Kollegstufe bezieht.


== Auszeichnungen ==
== Auszeichnungen ==

Version vom 15. Januar 2014, 11:58 Uhr


Karl Schick (1974): Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW). Dissertation, Pädagogische Hochschule Rheinland.
Begutachtet durch G. Schmitz und D. Laugwitz.

Zusammenfassung

Die Mathematisierung eines Gebietes aus dem ökonomischen, gesellschaftswissenschaftlichen Bereich soll an einem relevanten Beispiel durchgeführt und pädagogisch-didaktisch aufbereitet werden. Es ergeben sich für die Darstellung zwei Hauptaufgaben: - eine fachwissenschaftliche, die in der Mathematisierung eines Gebietes aus dem angebenen Bereich besteht und - eine fachdidaktische,die sich auf die Aufbereitung dieses Gebietes für die Kollegstufe bezieht.

Auszeichnungen

Schlagworte

Mathematikunterricht, Sekundarstufe 2, NRW

Kontext

Literatur

Links

Diskussion