Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW): Unterschied zwischen den Versionen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
== Zusammenfassung == | == Zusammenfassung == | ||
Die Mathematisierung eines Gebietes aus dem ökonomischen, | |||
gesellschaftswissenschaftlichen Bereich soll an einem relevanten Beispiel durchgeführt und pädagogisch-didaktisch aufbereitet werden. Es ergeben sich für die Darstellung zwei Hauptaufgaben: - eine fachwissenschaftliche, die in der Mathematisierung eines Gebietes aus dem angebenen Bereich besteht und - eine fachdidaktische,die sich auf die Aufbereitung dieses Gebietes für die Kollegstufe bezieht. | |||
== Auszeichnungen == | == Auszeichnungen == |
Version vom 15. Januar 2014, 11:58 Uhr
Karl Schick (1974): Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW). Dissertation, Pädagogische Hochschule Rheinland.
Begutachtet durch G. Schmitz und D. Laugwitz.
Zusammenfassung
Die Mathematisierung eines Gebietes aus dem ökonomischen, gesellschaftswissenschaftlichen Bereich soll an einem relevanten Beispiel durchgeführt und pädagogisch-didaktisch aufbereitet werden. Es ergeben sich für die Darstellung zwei Hauptaufgaben: - eine fachwissenschaftliche, die in der Mathematisierung eines Gebietes aus dem angebenen Bereich besteht und - eine fachdidaktische,die sich auf die Aufbereitung dieses Gebietes für die Kollegstufe bezieht.
Auszeichnungen
Schlagworte
Mathematikunterricht, Sekundarstufe 2, NRW