Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Benjamin Rott: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(Mitgliedschaften) |
|||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | ||
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | ||
{{ | {{gdm}} | ||
{{ | {{mnu}} | ||
* DPG | |||
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |
Version vom 1. November 2013, 11:36 Uhr
Dr. Benjamin Rott.
PH Freiburg.
Dissertation: Mathematisches Problemlösen - Ergebnisse einer empirischen Studie.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- Abitur 2000 an der Graf-Anton-Günther-Schule in Oldenburg
- Zivildienst an der Körperbehindertenschule Borchersweg in Oldenburg, 2000 - 2001
- Studium des Lehramts für Gymnasien, Mathematik und Physik, an der Universität Oldenburg, 2001 - 2006
- Erstes Staatsexamen 2006
- Referendariat am Studienseminar Salzgitter, 2006 - 2008
- Zweites Staatsexamen 2008
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Universität Hannover, 2008 - 2012
- Promotion 2012
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Postdoc an der Universität Hannover, 2012 - 2013
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Habilitand an der PH Freiburg, seit 2012
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Mathematisches Problemlösen
- Beliefs, Epistemologische Überzeugungen
Projekte
- MALU (Mathematik AG an der Leibniz Universität Hannover) (2008 - 2013)
- LeScEd (Learning the Science of Education) (2012 - 2015)
Vernetzung
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- Mitglied des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts
- DPG