Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Tobias Rolfes: Unterschied zwischen den Versionen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == | ||
Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)<br> | *Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)<br> | ||
Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU)<br> | *Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU)<br> | ||
Verein zur Förderung des schulischen Stochastikunterrichts (SiS)<br> | *Verein zur Förderung des schulischen Stochastikunterrichts (SiS)<br> | ||
European Society for Research in Mathematics (ERME)<br> | *European Society for Research in Mathematics (ERME)<br> | ||
International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME)<br> | *International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME)<br> |
Version vom 12. September 2013, 15:18 Uhr
Tobias Rolfes.
Pädagogischer Assistent. Universität Koblenz-Landau.
Eigene Homepage: DFG-Graduiertenkolleg Unterrichtsprozesse.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Veröffentlichungen
Rolfes, T., Roth, J., & Schnotz, W. (2013). Dealing with Covariation: Misconceptions and the Effect of Representation Forms. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 5, p. 155). Kiel, Germany: PME.
Rolfes, T., Roth, J., & Schnotz, W. (2013). Der Kovariationsaspekt in der Sekundarstufe I. In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (pp. 834–837). Münster: WTM Verlag.
Mitgliedschaften
- Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)
- Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU)
- Verein zur Förderung des schulischen Stochastikunterrichts (SiS)
- European Society for Research in Mathematics (ERME)
- International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME)