Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 26: Zeile 26:
siehe auch [http://www2.leuphana.de/gdm_psychologie/index.php?cat=15_Tagung-nbsp~2013&page=02_Vortr-auml~ge hier]
siehe auch [http://www2.leuphana.de/gdm_psychologie/index.php?cat=15_Tagung-nbsp~2013&page=02_Vortr-auml~ge hier]


André Krug - Uni Kassel
[[André Krug]] - [[Uni Kassel]]


"Bearbeitung von Modellierungsaufgaben mit multiplen Lösungen"   
"Bearbeitung von Modellierungsaufgaben mit multiplen Lösungen"   
Zeile 32: Zeile 32:




Imke Knievel - IPN Kiel
[[Imke Knievel]] - [[IPN Kiel]]


"Erfassung der professionellen Kompetenzen von Grundschullehrkräften mit videobasierten Items"  
"Erfassung der professionellen Kompetenzen von Grundschullehrkräften mit videobasierten Items"  
Zeile 44: Zeile 44:




Andreas Ostermann - PH Freiburg
[[Andreas Ostermann]] - [[PH Freiburg]]
 
"Fachliche Kompetenzen und Schwierigkeitseinschätzungen als Facette diagnostischer Kompetenz"


"Fachliche Kompetenzen und Schwierigkeitseinschätzungen als Facette diagnostischer Kompetenz"


== Konferenzbericht ==
== Konferenzbericht ==

Version vom 26. August 2013, 13:14 Uhr



Konferenz: Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik . Rauschholzhausen, Deutschland. Internet: Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik

Termin: 18.10.2013 - 19.10.2013 {{{monat}}} 2013


Kurzbeschreibung

Arbeitstagung des AKs Psychologie und Mathematikdidaktik

Anmeldung

  • bis 31.08.2013
  • begrenzte Teilnehmerzahl


Vorträge 2013

siehe auch hier

André Krug - Uni Kassel

"Bearbeitung von Modellierungsaufgaben mit multiplen Lösungen"


Imke Knievel - IPN Kiel

"Erfassung der professionellen Kompetenzen von Grundschullehrkräften mit videobasierten Items"


Dr. Esther Brunner - Pädagogische Hochschule Thurgau

"Beweistyp – Präferenz der Lehrperson oder Ausdruck adaptiver Unterrichtsplanung?"


Andreas Ostermann - PH Freiburg

"Fachliche Kompetenzen und Schwierigkeitseinschätzungen als Facette diagnostischer Kompetenz"

Konferenzbericht

Erscheint in den Mitteilungen der GDM