Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Esther Brunner: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
== Kurzvita == | == Kurzvita == | ||
* Ausbildung zur Primarlehrerin | * Ausbildung zur Primarlehrerin | ||
* Unterrichtstätigkeit in der Primarschule | * Unterrichtstätigkeit in der Primarschule | ||
* Nachdiplomstudium Fachdidaktik Mathematik, [[Universität Bern]]; Abschluss mit Diplom | * Nachdiplomstudium Fachdidaktik Mathematik, [[Universität Bern]]; Abschluss mit Diplom | ||
* Studium Pädagogische Psychologie (Prof. Dr. Kurt Reusser), Soziologie und Sonderpädagogik an der [[Universität Zürich]]; Abschluss mit Lizenziat | * Studium Pädagogische Psychologie (Prof. Dr. Kurt Reusser), Soziologie und Sonderpädagogik an der [[Universität Zürich]]; Abschluss mit Lizenziat | ||
* Promotion bei Prof. Dr. Kurt Reusser an der [[Universität Zürich]] | * Promotion bei Prof. Dr. Kurt Reusser an der [[Universität Zürich]] | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == |
Version vom 19. Juni 2013, 16:36 Uhr
Prof. Dr. Esther Brunner.
Dozentin für Didaktik der Mathematik, Erziehungswissenschaft und Sonderpädagogik; Fachbeauftragte Mathematik. Pädagogische Hochschule Thurgau.
Eigene Homepage: http://www.epr.ch/bre.
Dissertation: Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- Ausbildung zur Primarlehrerin
- Unterrichtstätigkeit in der Primarschule
- Nachdiplomstudium Fachdidaktik Mathematik, Universität Bern; Abschluss mit Diplom
- Studium Pädagogische Psychologie (Prof. Dr. Kurt Reusser), Soziologie und Sonderpädagogik an der Universität Zürich; Abschluss mit Lizenziat
- Promotion bei Prof. Dr. Kurt Reusser an der Universität Zürich
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Mathematikdidaktik Vorschulstufe, Primarstufe, Sekundarstufe I
- Videoforschung (Schwerpunkte: Mathematikunterricht, didaktische Kommunikation)
- Umgang mit Heterogenität, insbesondere Hochbegabung, Gender, Altersdurchmischtes Lernen
Projekte
Vernetzung
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- EARLI Mitglied
- ERME Mitglied
- GMD Schweiz (Co-Vorsitz)
- EAPRIL Mitglied
- Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung SGL Mitglied (Mitglied in den Arbeitsgruppen Bildung junger Kinder; Mathematikdidaktik)