Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Esther Brunner: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
* EARLI Mitglied | * EARLI Mitglied | ||
* ERME Mitglied | * ERME Mitglied | ||
* GMD Schweiz ( | * GMD Schweiz (Co-Vorsitz) | ||
* EAPRIL Mitglied | * EAPRIL Mitglied | ||
* Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung SGL Mitglied (Mitglied in den Arbeitsgruppen Bildung junger Kinder; Mathematikdidaktik) | * Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung SGL Mitglied (Mitglied in den Arbeitsgruppen Bildung junger Kinder; Mathematikdidaktik) |
Version vom 19. Juni 2013, 16:29 Uhr
Prof. Dr. Esther Brunner.
Dozentin für Didaktik der Mathematik, Erziehungswissenschaft und Sonderpädagogik; Fachbeauftragte Mathematik. Pädagogische Hochschule Thurgau.
Eigene Homepage: http://www.epr.ch/bre.
Dissertation: Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Mathematikdidaktik Vorschulstufe, Primarstufe, Sekundarstufe I
- Videoforschung (Schwerpunkte: Mathematikunterricht, didaktische Kommunikation)
- Umgang mit Heterogenität, insbesondere Hochbegabung, Gender, Altersdurchmischtes Lernen
Projekte
Vernetzung
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- EARLI Mitglied
- ERME Mitglied
- GMD Schweiz (Co-Vorsitz)
- EAPRIL Mitglied
- Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung SGL Mitglied (Mitglied in den Arbeitsgruppen Bildung junger Kinder; Mathematikdidaktik)