Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Elsbeth Stern: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
* [[Person X]] Publikation 1 ... | * [[Person X]] Publikation 1 ... | ||
--> | --> | ||
* Zur Liste der Veröffentlichungen auf der [[ETH | * Zur Liste der Veröffentlichungen auf der [[ETH Zürich]] Homepage: [http://www.ifvll.ethz.ch/people/sterne Publikationen] | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Version vom 6. Mai 2013, 13:25 Uhr
Prof. Dr. Elsbeth Stern.* 1957.
Professor for Research on Learning and Instruction at the ETH Zurich, Switzerland. ETH Zürich.
Eigene Homepage: Webseite an der ETH Zürich.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1977 Abitur Schwalmgymnasium Treysa / Germany
- 1977-1980 Studies in Psychology at Philipps University, Marburg
- 1980-1982 Studies in Psychology at University of Hamburg Diploma in Psychology
- 1982-1987 Research Scientist at the University of Hamburg
- 1986 Dr. phil. in Psychology at University of Hamburg
- 1987-1993 Research Scientist at the Max-Planck-Institute for Psychological Research, München
- 1993-1994 Interim Professorship of Developmental and Educational Psychology, University of Gießen
- 1994 Habilitation in Psychology at Ludwig-Maximilians-Universität München
- 1994-1997 Professor of Psychology, University of Leipzig
- 1997-2006 Senior Research Scientist, Max-Planck-Institute for Human Development, Berlin
- 2003 Honorary Professor at the TU Berlin
- 2004-2005 Guest Professor for Developmental Psychology at the University of Berne, Switzerland
- 2006-heute Professor for Research on Learning and Instruction at the ETH Zurich, Switzerland
Veröffentlichungen
- Zur Liste der Veröffentlichungen auf der ETH Zürich Homepage: Publikationen
Arbeitsgebiete
- Development of Mathematical Cognition and Scientific Reasoning
- Reasoning based on Visual-spatial Representations
- Longitudinal Development and Cognitive Change
- Knowledge Transfer
- Intelligence
- Teacher Expertise