Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Tobias Rolfes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:
| funktion =Pädagogischer Assistent                          <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| funktion =Pädagogischer Assistent                          <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| email =rolfes@uni-landau.de                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| email =rolfes@uni-landau.de                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| homepage =[http://www.uni-koblenz-landau.de/landau/einrichtungen/upgrade/upgrade-team-dir/upgrade-kollegiatinnen-dir/rolfes-tobias DFG-Graduiertenkolleg Unterrichtsprozesse/tobias-rolfes                      <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| homepage =[http://www.uni-koblenz-landau.de/landau/einrichtungen/upgrade/upgrade-team-dir/upgrade-kollegiatinnen-dir/rolfes-tobias DFG-Graduiertenkolleg Unterrichtsprozesse]                  <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
}}
}}



Version vom 12. September 2013, 15:16 Uhr


Tobias Rolfes.
Pädagogischer Assistent. Universität Koblenz-Landau.
Eigene Homepage: DFG-Graduiertenkolleg Unterrichtsprozesse.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

Rolfes, T., Roth, J., & Schnotz, W. (2013). Dealing with Covariation: Misconceptions and the Effect of Representation Forms. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 5, p. 155). Kiel, Germany: PME.

Rolfes, T., Roth, J., & Schnotz, W. (2013). Der Kovariationsaspekt in der Sekundarstufe I. In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (pp. 834–837). Münster: WTM Verlag.

Mitgliedschaften

Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)
Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU)
Verein zur Förderung des schulischen Stochastikunterrichts (SiS)
European Society for Research in Mathematics (ERME)
International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME)