Thomas Janßen/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
* [[Thomas Janßen|Janßen, T.]] (2016). ''Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht. Lernbezogene Neudeutung eines mathematikdidaktischen Begriffs''. Dissertation. Abrufbar unter http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:46-00105386-17 (zuletzt geprüft am 14. März 2017).
* [[Thomas Janßen|Janßen, T.]] (2016). ''Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht. Lernbezogene Neudeutung eines mathematikdidaktischen Begriffs''. Dissertation. Abrufbar unter http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:46-00105386-17 (zuletzt geprüft am 14. März 2017).
* [[Thomas Janßen|Janßen, T.]], und [[Luis Radford|Radford, L.]] (2016). Solving equations: Gestures, (un)allowable hints, and the unsayable matter. In K. Krainer & N. Vondrová (Hrsg.), CERME 9. Proceedings of the [[Ninth Conference of European Research in Mathematics Education]] (S. 419–425). Prag: Charles University in Prague, Faculty of Education und [[ERME]]. Abrufbar unter https://hal.archives-ouvertes.fr/CERME9-TWG03/hal-01286911 (zuletzt geprüft am 28. Juni 2016).
* [[Thomas Janßen|Janßen, T.]], und [[Luis Radford|Radford, L.]] (2016). Solving equations: Gestures, (un)allowable hints, and the unsayable matter. In K. Krainer & N. Vondrová (Hrsg.), CERME 9. Proceedings of the [[Ninth Conference of European Research in Mathematics Education]] (S. 419–425). Prag: Charles University in Prague, Faculty of Education und [[ERME]]. Abrufbar unter https://hal.archives-ouvertes.fr/CERME9-TWG03/hal-01286911 (zuletzt geprüft am 28. Juni 2016).
*[[Thomas Janßen|Janßen, T.]] (2014). Lernen als Entwicklung der mathematischen Sinne: Ein Beispiel aus der Algebra. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (pp. 575–578). Münster: WTM. Abrufbar unter http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1058 (geprüft am 28. Juni 2016).
*[[Thomas Janßen|Janßen, T.]] (2014). Lernen als Entwicklung der mathematischen Sinne: Ein Beispiel aus der Algebra. In [[Jürgen Roth|J. Roth]] & [[Judith Ames|J. Ames]] (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (pp. 575–578). Münster: WTM. Abrufbar unter http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1058 (geprüft am 28. Juni 2016).
* [[Thomas Janßen|Janßen, T.]], und [[Angelika Bikner-Ahsbahs|Bikner-Ahsbahs, A.]] (2013). Networking theories in a design study on the development of algebraic structure sense. In B. Ubuz, Ç. Haser, & M. A. Mariotti (Hrsg.), [[CERME 8]]. Proceedings of the Eighth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 2830–2839). Ankara: Middle East Technical University. Abrufbar unter http://www.mathematik.uni-dortmund.de/~erme/doc/CERME8/CERME8_2013_Proceedings.pdf (zuletzt geprüft am 28. Juni 2016).
* [[Thomas Janßen|Janßen, T.]], und [[Angelika Bikner-Ahsbahs|Bikner-Ahsbahs, A.]] (2013). Networking theories in a design study on the development of algebraic structure sense. In B. Ubuz, Ç. Haser, & M. A. Mariotti (Hrsg.), [[CERME 8]]. Proceedings of the Eighth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 2830–2839). Ankara: Middle East Technical University. Abrufbar unter http://www.mathematik.uni-dortmund.de/~erme/doc/CERME8/CERME8_2013_Proceedings.pdf (zuletzt geprüft am 28. Juni 2016).
* [[Angelika Bikner-Ahsbahs|Bikner-Ahsbahs, A.]] und [[Thomas Janßen|Janßen, T.]] (2013). Emergent tasks - spontaneous design supporting in-depth learning. In C. Margolinas, J. Ainley, J. Bolite Frant, M. Doorman, C. Kieran, A. Leung, M. Ohtani, P. Sullivan, D. Thompson, A. Watson und Y. Yang (Hrsg.), Proceedings of ICMI Study 22. Task Design in Mathematics Education (S. 155-164). Vol. 1, Oxford, UK, July 2013. Abrufbar unter https://halshs.archives-ouvertes.fr/hal-00834054 (zuletzt geprfüt am 28. Juni 2016).
* [[Angelika Bikner-Ahsbahs|Bikner-Ahsbahs, A.]] und [[Thomas Janßen|Janßen, T.]] (2013). Emergent tasks - spontaneous design supporting in-depth learning. In C. Margolinas, J. Ainley, J. Bolite Frant, M. Doorman, C. Kieran, A. Leung, M. Ohtani, P. Sullivan, D. Thompson, A. Watson und Y. Yang (Hrsg.), Proceedings of ICMI Study 22. Task Design in Mathematics Education (S. 155-164). Vol. 1, Oxford, UK, July 2013. Abrufbar unter https://halshs.archives-ouvertes.fr/hal-00834054 (zuletzt geprfüt am 28. Juni 2016).