The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(15 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Geometrie]]
[[Kategorie:Dynamische Geometrie]]
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 36: Zeile 39:
Other avenues for research may focus on students’ affective and emotional domains (e.g., self confidence, attitudes, and achievement motivation), and might as well include an analysis of gender-related individual differences.
Other avenues for research may focus on students’ affective and emotional domains (e.g., self confidence, attitudes, and achievement motivation), and might as well include an analysis of gender-related individual differences.


== Auszeichnungen ==
<!-- Hier bitte eventuell erhaltene Auszeichnungen/Preise als Liste aufführe.
Beispiele:
* Erster Preis
* Zweiter Preis -->
== Schlagworte ==
<!-- Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen
Beispiele:
[[Dynamische Geometrie]],  [[DGS]] -->
[[Dynamic Geometry Software]], [[Dynamische Geometrie]],  [[DGS]], [[Mathematically Gifted Students]],  [[Geometric Creativity]]


== Kontext ==
== Kontext ==
Zeile 55: Zeile 46:
=== Literatur ===
=== Literatur ===
<!-- ggf. Literaturangaben -->
<!-- ggf. Literaturangaben -->
*[[Mohamed El-Demerdash]] and [[Ulrich Kortenkamp]]. "The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students' Geometric Creativity". In: Proceedings of the 9th International Conference on Technology in Mathematics Teaching, ICTMT 9, Metz, France, 2009.
=== Links ===
=== Links ===
<!-- ggf. Literaturangaben -->
<!-- ggf. Literaturangaben -->
== Diskussion ==
*[http://cinderella.de/material/gct/ Suggested Enrichment Program Using Cinderella (DGS).]
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
*[http://cinderella.de/material/gkt/ The Development of an Instrument to Measure Geometric Creativity.]