Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 1 bis 100 angezeigt.
- Mutfried Hartmann/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie (1 Bearbeitung)
- Adrian Schlotterer (1 Bearbeitung)
- Roland Rink/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland (1 Bearbeitung)
- Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik (1 Bearbeitung)
- Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule (1 Bearbeitung)
- Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht (1 Bearbeitung)
- Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt (1 Bearbeitung)
- Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern (1 Bearbeitung)
- Sabrina Schwarzmeier (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2014/10 (1 Bearbeitung)
- Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter (1 Bearbeitung)
- Andrea Lederer (1 Bearbeitung)
- Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen (1 Bearbeitung)
- Selbst- und fremdeingeschätztes Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihre Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2016/5 (1 Bearbeitung)
- ICESME 2018 - International Conference of Engineering, Science and Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- Sven Schüler (1 Bearbeitung)
- Euklidische Geometrie (1 Bearbeitung)
- Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/1 (1 Bearbeitung)
- VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland (1 Bearbeitung)
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/12 (1 Bearbeitung)
- Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme (1 Bearbeitung)
- Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern (1 Bearbeitung)
- Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung (1 Bearbeitung)
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (1 Bearbeitung)
- Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe (1 Bearbeitung)
- Mikko Vasko (1 Bearbeitung)
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (1 Bearbeitung)
- Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung (1 Bearbeitung)
- Renate Tobies (1 Bearbeitung)
- Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern (1 Bearbeitung)
- Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung (1 Bearbeitung)
- Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik (1 Bearbeitung)
- David Schwarzkopf (1 Bearbeitung)
- Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2015/3 (1 Bearbeitung)
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (1 Bearbeitung)
- Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe (1 Bearbeitung)
- Andreas Kittel/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2016/6 (1 Bearbeitung)
- Über Nichtarchimedische Banachalgebren (1 Bearbeitung)
- Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion (1 Bearbeitung)
- ICHME 5 - Fifth International Conference on the History of Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/10 (1 Bearbeitung)
- VaRiM - Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces (1 Bearbeitung)
- Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/2 (1 Bearbeitung)
- Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich (1 Bearbeitung)
- Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium (1 Bearbeitung)
- Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts (1 Bearbeitung)
- Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase (1 Bearbeitung)
- Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom (1 Bearbeitung)
- Götz Krummheuer/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Moritz Walz (1 Bearbeitung)
- Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen (1 Bearbeitung)
- Beweisprozesse von Studierenden (1 Bearbeitung)
- Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft (1 Bearbeitung)
- OSME 2014 - 6th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education (1 Bearbeitung)
- Birte Pöhler/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2015/4 (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung (1 Bearbeitung)
- Bruno Buchberger (1 Bearbeitung)
- Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018 (1 Bearbeitung)
- Eva-Maria Kabisch (1 Bearbeitung)
- CME 2018 - Contemporary Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/11 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/3 (1 Bearbeitung)
- Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen (1 Bearbeitung)
- Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung (1 Bearbeitung)
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (1 Bearbeitung)
- Grundposition der Didaktik Erhard Weigels (1 Bearbeitung)
- Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik (1 Bearbeitung)
- YERME Day 2017 (1 Bearbeitung)
- Ulrich Schwebinghaus (1 Bearbeitung)
- Luisa Wagner (1 Bearbeitung)
- MAVI24 - The 24th International Conference of Mathematical Views (1 Bearbeitung)
- Rolf Heidenreich (1 Bearbeitung)
- Kim-Alexandra Rösike (1 Bearbeitung)
- Heike Hahn/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung (1 Bearbeitung)
- Bianca Beer (1 Bearbeitung)
- Andrea Schmitz (1 Bearbeitung)
- Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern (1 Bearbeitung)
- Angela Schmitz (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/1 (1 Bearbeitung)
- ICMEFP 15 - 15th International Conference of the Mathematics Education for the Future Project (1 Bearbeitung)
- Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/12 (1 Bearbeitung)
- Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (1 Bearbeitung)
- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)