Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 1 bis 100 angezeigt.

Zeige (vorherige 100 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Mutfried Hartmann/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Adrian Schlotterer‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. Roland Rink/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Sabrina Schwarzmeier‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Konferenzen/2014/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Andrea Lederer‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Selbst- und fremdeingeschätztes Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihre Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Konferenzen/2016/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. ICESME 2018 - International Conference of Engineering, Science and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Sven Schüler‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Euklidische Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Konferenzen/2019/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Konferenzen/2020/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Mikko Vasko‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Renate Tobies‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. David Schwarzkopf‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Konferenzen/2015/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Andreas Kittel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. Konferenzen/2016/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. Über Nichtarchimedische Banachalgebren‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. ICHME 5 - Fifth International Conference on the History of Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Konferenzen/2019/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. VaRiM - Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. Konferenzen/2020/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Götz Krummheuer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. Moritz Walz‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Beweisprozesse von Studierenden‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. OSME 2014 - 6th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Birte Pöhler/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Konferenzen/2015/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Bruno Buchberger‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Konferenzen/2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Eva-Maria Kabisch‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. CME 2018 - Contemporary Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Konferenzen/2019/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Konferenzen/2020/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. Grundposition der Didaktik Erhard Weigels‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. YERME Day 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Ulrich Schwebinghaus‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Luisa Wagner‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. MAVI24 - The 24th In­ter­na­tional Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Rolf Heidenreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. Kim-Alexandra Rösike‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Heike Hahn/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Bianca Beer‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Andrea Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. Angela Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. Konferenzen/2018/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. ICMEFP 15 - 15th International Conference of the Mathematics Education for the Future Project‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. Konferenzen/2019/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)

Zeige (vorherige 100 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)