Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • 2018 - 2021 [[Timo Leuders]], [[Stefanie Rach]] und [[Anna Susanne Steinweg]] in 2015 - 2018 [[Timo Leuders]], [[Susanne Prediger]] und [[Anna Susanne Steinweg]] in die
    6 KB (645 Wörter) - 10:50, 15. Mär. 2023
  • …-200). Abrufbar unter: https://www.math.ku.dk/english/research/conferences/2018/meda/proceedings/papers/peters_195.pdf …chliche Vorbilder für den Unterricht. In Mathematik differenziert, Heft 4, 2018, 22-27.
    2 KB (200 Wörter) - 21:54, 23. Jan. 2019
  • * 2018-2020: Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin, FU Berlin bei [[Brig * 2016-2018: Referendariat in Hamburg, Abschluss: Zweites Staatsexamen
    1 KB (151 Wörter) - 15:18, 8. Sep. 2021
  • * 2013 - 2018 Studium an der [[WWU Münster]] * 2018 Master of Education Mathematik und Musik
    991 Bytes (114 Wörter) - 08:12, 24. Jan. 2022
  • * Darmstadt, Herbst 2018 * Hannover, Frühjahr 2018
    2 KB (297 Wörter) - 12:39, 4. Feb. 2020
  • # 2018: [[GDMV-Jahrestagung 2018|Paderborn]] (gemeinsam mit der [[DMV]]) an der [[Uni Paderborn]]
    4 KB (284 Wörter) - 11:45, 6. Mai 2021
  • '''2018: Münster''' Die GDM-Nachwuchskonferenz 2018 fand vom 1.Okotber-5.Oktober in Münster statt. Sie wurde im Auftrag der GD
    3 KB (411 Wörter) - 11:50, 6. Mär. 2023
  • * seit August 2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post-Doc) in der AG Mathematikdidaktik der * 2017 bis 2018 Referendariat für Lehramt an Grundschulen, Bremen, Abschluss zweites Staat
    3 KB (355 Wörter) - 15:46, 23. Jan. 2019
  • {{wimi| 2018 |2019|Leuphana Universität Lüneburg|position=Wissenschaftliche Mitarbeite {{wimi| 2014 |2018|Leuphana Universität Lüneburg|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |w
    3 KB (307 Wörter) - 12:29, 6. Okt. 2021
  • *September 2018 - Juli 2020: Vorbereitungsdiesnt *Frühjahr 2018: 1. Staatsexamen
    2 KB (251 Wörter) - 12:53, 28. Aug. 2022
  • | promoviert = 2018 {{wimi| 2011 |2018|Universität Paderborn|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=| bei=R
    3 KB (292 Wörter) - 10:10, 9. Jun. 2021
  • ….03.2018-09.03.2018 , Paderborn / Bender, Peter; Wassong, Thomas; (Hrsg.), 2018 S. 2099 - 2100 * 2016-2018: [http://pangea-wettbewerb.de/ Pangea Mathematikwettbewerb] (Klassen 7-10)
    4 KB (447 Wörter) - 14:49, 14. Dez. 2018
  • {{wimi| 2012 | 2018 |Universität zu Köln|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut {{wimi| 2018 | 2019 |Universität Siegen|position=Lehrkraft für besondere Aufgaben |wo=
    2 KB (267 Wörter) - 09:04, 14. Mär. 2023
  • …hematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 | jahr = 2018
    2 KB (224 Wörter) - 10:10, 28. Jun. 2020
  • * 2018 – 2020 Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen Mathematik * 2018 – 2020 Vertretungsstelle an der Gertrud-Bäumer-Realschule Dortmund mit C
    3 KB (313 Wörter) - 12:57, 28. Aug. 2022
  • | funktion = Akademische Oberrätin für Didaktik der Mathematik (ab August 2018) *2013-2018: Abordnung. Pädagogische Hochschule Freiburg. Promotion, Dr. phil.
    3 KB (314 Wörter) - 07:46, 12. Nov. 2018
  • | jahr = 2018 Der Workshop wird am IPN in Kiel stattfinden. Er wird am 6.12.2018 gegen 13 Uhr beginnen und am Folgetag gegen 14 Uhr enden. Für Verpflegung
    3 KB (396 Wörter) - 21:48, 1. Mai 2018
  • {{wimi| 2017|2018|Universität zu Köln|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=Departme {{wimi| 2018| |Technische Hochschule Köln|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=
    2 KB (248 Wörter) - 15:45, 26. Mär. 2020
  • *seit 10/2018: wissenschaftliche Mitarbeiterin bei [[Kristina Reiss]] am Heinz Nixdorf-St *2015-2018: M.Sc. Mathematik, [[Technische Universität München]]
    2 KB (274 Wörter) - 09:49, 4. Mär. 2021
  • * 2016 - 2018 Post-Doc an der [[Bergischen Universität Wuppertal]]; Didaktik der Mathema * seit 2018 Studienrätin im Hochschuldienst an der Bergischen Universität Wuppertal;
    2 KB (280 Wörter) - 08:36, 2. Feb. 2021
  • *2018 - 2022 Pädagogischer Leiter des Bildungsinstituts Wissen am Stern gGmbH in *2018 - 2020 Studienseminar für berufliche Schulen in Hessen, 2. Staatsexamen
    3 KB (316 Wörter) - 23:33, 25. Aug. 2022
  • * 2018 – 2022 Studienrat im Hochschuldienst, Westfälische Wilhelms-Universität * 20182018 Vertretung einer W3-Professur ‚Mathematikunterricht und seine Didaktik in
    4 KB (423 Wörter) - 19:03, 13. Aug. 2022
  • | kurzname = GDMV 2018 | jahr = 2018
    3 KB (413 Wörter) - 11:55, 6. Mai 2021
  • {{studium|2016|2018|Master of Education Lehramt Grundschule|Universität Erfurt|Master of Educa {{wimi| 2018 |Humboldt-Universität zu Berlin|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |w
    2 KB (254 Wörter) - 14:30, 3. Mär. 2019
  • …Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018: (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). WTM, Ver *Mitglied der [[GDM-Nachwuchsvertretung]] (seit 2018)
    4 KB (437 Wörter) - 09:16, 13. Okt. 2020
  • {{wimi| 2018 |2021|Universität Magdeburg|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=I {{wimi| 2016 |2018|Universität Paderborn|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=Institu
    5 KB (599 Wörter) - 12:51, 3. Mai 2022
  • …or the Psychology of Mathematics Education. PME 42, Umea, Sweden, July 3-8 2018 (Bd. 3, S. 171–178). Umea, Sweden: PME. …Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) (895-998).
    5 KB (585 Wörter) - 07:58, 27. Sep. 2021
  • * 2016-2018 Gleichstellungsbeauftragter der Fakultät für Mathematik und Informatik * 2018-2019 Lehrer an der [http://www.nfg24.de/ neuen friedländer gesamtschule],
    5 KB (570 Wörter) - 18:00, 30. Sep. 2021
  • …dellieren von Anfang an. In: [[Katja Eilerts]] und [[Katharina Skutella]] (2018): Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 5: I …n in inklusiven Gruppen. In: [[Katja Eilerts]] und [[Katharina Skutella]] (2018): Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 5: I
    5 KB (614 Wörter) - 13:11, 17. Mär. 2021
  • …ematik der Universität Paderborn (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1483 – 1486). Münster: WTM-Verlag. * 2017-2018: [http://rechenstark.uni-koeln.de/17863.html Rechenstark!](Förderprogramm
    3 KB (418 Wörter) - 17:00, 9. Nov. 2019
  • {{wimi| 2018 |2019:|Universität Leipzig|position=''Wissenschaftliche Mitarbeiterin'' |w {{studium|2013|2018:|Lehramt an Grundschulen (Englisch, Mathematik, Deutsch, Sachunterricht)|Un
    3 KB (275 Wörter) - 15:33, 5. Mär. 2021
  • * seit 2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik un * 2013 - 2018 Studentische und wissenschaftliche Hilfskraft in der Didaktik der Mathemati
    4 KB (508 Wörter) - 11:54, 18. Mai 2021
  • …h an einem Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik (AK LLL) interessierte GDM-Mitglieder zum ersten Mal getroffen. Noch im selben Jahr wurde der AK LLL auf der [htt …-Lern-Labore/Herbsttagung 2018|4. Herbsttagung 2018]]''' vom 05. bis 06.10.2018 in '''[https://www.uni-due.de/didmath/mathematisches-schuelerlabor.php Esse
    12 KB (1.506 Wörter) - 10:43, 25. Sep. 2023
  • *2018 Ernennung zur außerplanmäßigen Professorin, TU Dortmund * {{zeitraum|2018}} Schriftführerin der GDM
    3 KB (341 Wörter) - 11:21, 27. Jul. 2023
  • Schacht, F. & Bebernik, R. (2018): Gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. In Zeitsch
    2 KB (169 Wörter) - 15:24, 13. Dez. 2018
  • {{gdm|2018||}}
    2 KB (241 Wörter) - 14:18, 3. Mär. 2019
  • * 2012-2018: Dozent PH FHNW (2/3-Pensum), Lehrer Gymnasium Oberwil (1/3-Pensum) * ab 2018: Lehrer Gymnasium Oberwil
    3 KB (374 Wörter) - 15:34, 16. Nov. 2019
  • * {{zeitraum|2009|2018}} Autorin und Redakteurin beim Cornelsen-Schulbuchverlag * {{zeitraum|2011|2013}} und 2018 Lehrauftrag Mathematikdidaktik im Studiengang „Pädagogik der Kindheit“
    6 KB (678 Wörter) - 09:11, 23. Aug. 2022
  • {{wimi| 2015 |2018|Fachhochschule Koblenz|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin || }}
    2 KB (234 Wörter) - 15:10, 5. Mär. 2021
  • …tufe I und II.'' Cornelsen Scriptor, Berlin 2003. S. 185-197. [8. Auflage, 2018] {{dmv| 2017|2018}}
    4 KB (383 Wörter) - 17:00, 26. Feb. 2023
  • | promoviert = 19.12.2018 {{wimi| 2015|2018|Goethe-Universität Frankfurt|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=I
    3 KB (334 Wörter) - 12:58, 5. Mai 2020
  • * 2016-2018: Professur für Mathematik und ihre Didaktik in Göttingen * Seit 2018: Professur für Mathematik und ihre Didaktik in Tübingen
    3 KB (373 Wörter) - 05:21, 15. Mär. 2019
  • {{wimi|2013|2018||Westfälische Wilhelms-Universität Münster|position=Juniorprofessor|wo=I {{wimi|2017|2018||Universität Wuppertal|position=Vertretungsprofessor|wo=Universität Wuppe
    5 KB (527 Wörter) - 11:20, 4. Mär. 2019
  • * 2018 - 2021 Stipendiat des Deutschlandstipendiums
    3 KB (306 Wörter) - 10:16, 1. Feb. 2023
  • Fereidooni, K., Hein, K. & K. Kraus (Hrsg.) (2018). Theorie und Praxis im Spannungsverhältnis. Beiträge für die Unterricht Hein, K. (2018). Gegenstandsorientierte Fachdidaktische Entwicklungsforschung am Beispiel
    5 KB (578 Wörter) - 16:52, 1. Okt. 2021
  • * 2017-2018: Vertretung einer Professur für Didaktik der Mathematik, [[Ludwig-Maximili * Frischemeier, D. & Biehler, R. (2018). Preservice teachers´ comparing groups with TinkerPlots - An exploratory
    5 KB (597 Wörter) - 12:38, 7. Apr. 2021
  • {{studium|2013|2018|Lehramt an berufsbildenden Schulen für Mathematik und Metalltechnik|Univer {{studium|2015|2018|Betriebliche Bildung und Berufsbildungsmanagement|Universität Magdeburg|Ma
    4 KB (427 Wörter) - 15:35, 5. Mär. 2021
  • {{gdm| 2018}}
    2 KB (259 Wörter) - 08:59, 5. Mär. 2018
  • {{studium|2016|2018|Master of Education Mathematik und Biologie|Carl-von-Ossietzky-Universität
    3 KB (282 Wörter) - 17:11, 26. Apr. 2021
  • *2018 – 2020 Referendariat Schweinfurt/München/Ingolstadt, Abschluss: Zweites
    3 KB (304 Wörter) - 12:43, 28. Aug. 2022
  • {{gdm|2018}}
    1 KB (162 Wörter) - 08:47, 22. Mär. 2021
  • == Herbsttagung 2018 == Die Herbsttagung des Jahres 2018 fand am 27./28.10.2018 an der Universität Hildesheim statt und widmete sich schwerpunktmäßig de
    9 KB (1.064 Wörter) - 11:29, 15. Aug. 2023
  • {{wimi| 2018 | 2019 |Universität Siegen|position=PostDoc-Stelle |wo=Abteilung für Math {{wimi| 2017 | 2018 |Universität Siegen|position=Vertretungsprofessur |wo=Abteilung für Mathe
    5 KB (521 Wörter) - 15:26, 2. Jul. 2021
  • * 2015-2018 Bachelor Lehramt Gym/Ges Mathematik und Deutsch an der [[Uni Bonn | Rheinis
    3 KB (290 Wörter) - 13:02, 28. Aug. 2022
  • *Poser-Kempe, K. (2018): Parkettieren leicht gemacht – Kinder erkunden Kunstwerke von M. C. Esch *Poser-Kempe, K. (2018): Auf den Spuren von Victor Vasarely – Gestalten von Kunstwerken aus Wür
    4 KB (532 Wörter) - 16:23, 12. Mai 2023
  • *2018-2021 Postdoctoral Researcher an der [[Universität Wien]] *2017-2018 Postdoctoral Researcher an der [http://www.cs.aau.dk/ Universität Aalborg]
    5 KB (634 Wörter) - 11:07, 8. Apr. 2022
  • * 2018-2019: Lehrkraft für besondere Aufgaben, Fakultät für Mathematik und Natu * 2017-2018: Stipendiatin der Deutsche Telekom Stiftung, Fellowship Fachdidaktik MINT,
    5 KB (524 Wörter) - 10:48, 6. Okt. 2021
  • * 2016 - 2018 Akademischer Direktor in der Arbeitsgruppe Mathematikdidaktik der [[Univers * Ruhestand 2018, Lehraufträge
    4 KB (520 Wörter) - 13:02, 11. Jan. 2022
  • {{studium|2016 | 2018|Master of Education Grundschule|Universität Osnabrück|Master of Education
    3 KB (364 Wörter) - 12:45, 28. Aug. 2022
  • * seit 2018 Professorin für Mathematik und ihre Didaktik an der [[PH Schwäbisch Gmün * 2012 - 2018 Professorin für Didaktik der Primarstufe, Mathematik, an der [[Universitä
    4 KB (447 Wörter) - 09:56, 6. Jun. 2018
  • * '''2018''': Promotion (Dr. phil. nat.) mit der Arbeit "[[Förderung Bayesianischen …is Bayern''' für die beste Dissertation der Universität Regensburg im Jahr 2018
    6 KB (689 Wörter) - 09:50, 11. Feb. 2022
  • Lehrtätigkeit als Dozent für Mathematik an der Jade Hochschule (2018-2020)
    3 KB (358 Wörter) - 14:45, 13. Apr. 2023
  • …idaktik der Mathematik an der Goethe-Universität Frankfurt. Seit September 2018 ordentlicher Hochschulprofessor für Mathematikdidaktik and er PH Vorarlber
    4 KB (441 Wörter) - 13:58, 20. Nov. 2018
  • {{gdmbeirat|2015|2018}}
    3 KB (400 Wörter) - 23:23, 2. Mär. 2019
  • * seit 2018 Professorin für Didaktik der Mathematik an der Otto von Guericke Universit * 2016-2018 Juniorprofessorin an der Universität Paderborn in der Fakultät für Elekt
    12 KB (1.534 Wörter) - 07:29, 10. Feb. 2020
  • * 2017 - 2018 Barnehagelærerstudenters holdning til matematikk (Barholm)
    4 KB (455 Wörter) - 10:42, 17. Aug. 2018
  • *2017 - 2018 Dozent für Mathematik und Mathematikdidaktik (Primarstufe) an der Pädago * Hilbert, S., Bruckmaier, G., Binder, K., Krauss, S. & Bühner, M. (2018). Prediction of elementary mathematics grades by cognitive abilities. Europ
    6 KB (747 Wörter) - 15:23, 14. Apr. 2020
  • *2018 Ruf auf eine W3-Professur für Didaktik der Primarstufe - Schwerpunkt Mathe
    4 KB (495 Wörter) - 11:28, 20. Aug. 2020
  • *ab 2018 Mitarbeiter am Institut für inklusive Pädagogik, [[Justus-Liebig-Universi
    4 KB (421 Wörter) - 10:48, 7. Dez. 2022
  • {{studium|2011|2018|Lehramt (Gy/Ge) kath. Theologie|RWTH Aachen|Erweiterung 1. Staatsexamen}}
    3 KB (349 Wörter) - 07:16, 1. Mai 2023
  • * 2018 (November) Gastprofessur an der [[Universität Klagenfurt]] …tführer gemeinsam mit [[Katja Lengnink]] (2017 - 2018), [[Andreas Vohns]] (2018 - 2021) bzw. [[Ralf Benölken]] (seit 2021)
    6 KB (748 Wörter) - 01:36, 17. Mär. 2023
  • *2011 - 2018: Fortbildnerin für Mathematik des Kompetenzteams des Rhein-Kreis-Neuss
    4 KB (460 Wörter) - 06:36, 31. Aug. 2021
  • * 03/2017 – 12/2018 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der [[Universität Kassel]], Fachgebie * 11/2018 – 10/2021 Technischer Angestellter (Mathematiker) an der [[Hochschule Ess
    5 KB (539 Wörter) - 11:59, 18. Okt. 2021
  • * seit 2018: Grundschullehrerin in Hamburg <!--
    5 KB (555 Wörter) - 12:51, 20. Mär. 2022
  • …(ETC 5) on Mathematics Education in the Digital Age (MEDA), 5-7 September 2018, Copenhagen, Denmark'' (S. 171–178).https://discovery.u- cl.ac.uk/id/epri * [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]], & Etzold, H. (2018). Stellenwertverständnis mit Tablets unterstützen. Digitalisierung im Mat
    14 KB (1.709 Wörter) - 09:15, 3. Sep. 2022
  • == 2018 ==
    17 KB (2.030 Wörter) - 09:11, 26. Mai 2020
  • * Biehler, R., Frischemeier, D. & Podworny, S. (2018). Elementary preservice teachers’ reasoning about modeling in a civic sta
    4 KB (479 Wörter) - 14:40, 14. Sep. 2022
  • *Seit 09/2018: Juniorprofessorin für Mathematikdidaktik - Grundschule an der [[Universit *04/2016 - 08/2018: Postdoktorandin in der AG Mathematikdidaktik an der [[Universität Osnabr�
    8 KB (970 Wörter) - 12:42, 10. Sep. 2018
  • * 2018 Habilitation an der TUM School of Education, [[Technische Universität Mün * 03/2017–03/2018 Research Associate am Wisconsin Center for Education Research der [[Univers
    6 KB (673 Wörter) - 13:01, 13. Dez. 2022
  • Dissertation: '''Klinger, M.''' (2018). ''[[Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analys
    4 KB (414 Wörter) - 07:31, 28. Jan. 2021
  • …m Anschauen und Erforschen für Menschen zwischen 9 und 99 Jahren, Springer 2018 / 2. Auflage 2020 …des Zufalls, 4. Paradoxa der Wahrscheinlichkeitsrechnung Springer Spektrum 2018, 2019, 2020
    5 KB (600 Wörter) - 12:52, 19. Jul. 2021
  • * '''Schorcht, S.''' (2018). History of Mathematics in German Mathematics Textbooks: Typology of Task
    5 KB (644 Wörter) - 16:17, 21. Mai 2022
  • * 2009 – 2018: [http://www.ko-si-ma.de KOSIMA] - [[KoSiMa - Kontexte für sinnstiftendes {{gdmbeirat|2018|2021}}
    7 KB (793 Wörter) - 09:41, 11. Aug. 2023
  • * Ruchniewicz, H. (2018) Wiederholungsbaustein L: Funktionale Zusammenhänge untersuchen. In S. Hu� * Ruchniewicz, H. (2018) Wiederholungsbaustein M: Funktionsgraphen zeichnen und übersetzen. In S.
    6 KB (721 Wörter) - 16:03, 16. Dez. 2020
  • …tik der Universität Paderborn (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2018'' (S. 775–778). Münster: WTM. * Herold-Blasius, Raja & Rott, Benjamin (2018): Strategieschlüssel als Werkzeug beim mathematischen Problemlösen. In: '
    7 KB (931 Wörter) - 07:23, 27. Mai 2021
  • * 2018-2019 Moderatorin für Inklusion im Kompetenzteam der Bezirksregierung Köln
    4 KB (427 Wörter) - 15:37, 5. Mär. 2021
  • *2015-2018 [https://www.uni-kassel.de/themen/pronet/startseite.html ffu] - Vernetzung *2016-2018 StudProfi-ET - Entwicklung von Studierendenprofilen für die zielgerichtete
    6 KB (746 Wörter) - 07:43, 27. Sep. 2021
  • * {{zeitraum|2012|2018}} Schriftführer der GDM
    5 KB (559 Wörter) - 10:27, 5. Mär. 2021
  • Erste Ergebnisse (Baumanns & Rott, 2018) lassen fünf solcher Phasen erkennen, die zum Teil an die Phasen des Probl Baumanns, L. & Rott, B. (2018). Problem Posing – Ergebnisse einer empirischen Analyse zum Prozess des s
    4 KB (514 Wörter) - 17:20, 5. Nov. 2018
  • …[Andreas Büchter|A. Büchter]]: Elementare Zahlentheorie, Springer Spektrum 2018.
    4 KB (514 Wörter) - 07:12, 1. Sep. 2020
  • === 2018 === * Leuders, Timo & Rott, Benjamin (2018). Mit Strahlensatz und Pythagoras Längen bestimmen. In Stephan Hußmann, S
    19 KB (2.329 Wörter) - 13:52, 26. Okt. 2018
  • * Hahn, Heike & Schuchort, Andrea (2018): Inklusive Lehrer_innenbildung an der Universität Erfurt am Beispiel von * Teilprojekt "TAM Tablets und Apps im Mathematikunterricht" (2018 - 2019)
    8 KB (915 Wörter) - 06:20, 5. Aug. 2021
  • {{vorsitzgdm|2|w|2012|2018}} {{gdmbeirat|2018|}}
    7 KB (863 Wörter) - 23:27, 2. Mär. 2019
  • *Vizepräsidentin für Lehre und Studium (2016 - 2018)
    5 KB (587 Wörter) - 07:18, 3. Mai 2021
  • * seit 2018: Professor für Mathematik mit Schwerpunkt Lehramt (Leiter der Abteilung Di * 2011 – 2018: Dozent an der Professur für Mathematikdidaktik und ihre Disziplinen des I
    5 KB (637 Wörter) - 21:56, 5. Mär. 2023
  • * 06/2018 bis 11/2018 Mitglied der Arbeitsgruppe "Überprüfung der sRDP-Mathematik-Aufgaben" des
    10 KB (1.203 Wörter) - 08:02, 1. Sep. 2020
  • {{vorsitzgdm|2|w|2018}}
    5 KB (535 Wörter) - 16:45, 8. Mär. 2018
  • * [[Thomas Janßen|Janßen, T.]] (2018). Digitale Werkzeuge gemeinsam entwickeln: Ansätze und Erfahrungen aus int
    5 KB (639 Wörter) - 15:18, 2. Aug. 2018
  • -->* seit Februar 2018: Fachleitung Mathematikdidaktik (Kindergarten/Primarschule) an der [https:/
    4 KB (448 Wörter) - 00:20, 26. Nov. 2018
  • * [[Christina M. Krause|Krause, C. M.]] (2018). Embodied Geometry: Signs and gestures used in the deaf mathematics classr * [[Christina M. Krause|Krause, C. M.]] & Salle, A. (2018). On the role of gestures for the descriptive analysis of Grundvorstellunge
    6 KB (823 Wörter) - 11:31, 26. Mai 2018
  • * März - Juli 2018: Lehrer am St.-Anna-Gymnasium München (Teilzeit) …r, F., Fischer, M. R., Girwidz, R., Obersteiner, A., . . . Neuhaus, B. J. (2018). Systematizing professional knowledge of medical doctors and teachers: Dev
    11 KB (1.425 Wörter) - 12:39, 2. Aug. 2021
  • * WS 2017/18 - SoSe 2018 Gastprofessur (W3), Schwerpunkt: gender und diversity in der Mathematik, Un
    5 KB (574 Wörter) - 09:59, 25. Jan. 2018
  • Block, J. (2018). Sortieren und Variieren. Aufgaben werden zu Aufgaben. Mathematik lehren,
    5 KB (568 Wörter) - 13:59, 8. Dez. 2021
  • * 2018: Digitalisierung fachbezogen gestalten [https://www.uni-due.de/didmath/vera
    6 KB (660 Wörter) - 09:31, 20. Okt. 2021
  • | gestorben = 19.07.2018 <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April… * 2018 verstorben
    4 KB (461 Wörter) - 17:01, 31. Jul. 2018
  • * [[Elke Binner|Binner, E.]] & Grassmann, M. (2018). Fachliche Qualifizierung von Lehrpersonentandems mit Unterstützung von U
    6 KB (637 Wörter) - 11:42, 25. Mai 2021
  • 3. Auflage 2018, Ergänzung von 40 Seiten in neuen und bisherigen Themen.<br />
    5 KB (636 Wörter) - 16:50, 28. Jun. 2021
  • -->'''2018''' …ilon-n-definition of convergent sequences. Paper to be presented at INDRUM 2018: Second conference of the International Network for Didactic Research in Un
    10 KB (1.258 Wörter) - 23:22, 2. Mär. 2019
  • * [[Thomas Janßen|Janßen, T.]] (2018). Digitale Werkzeuge gemeinsam entwickeln: Ansätze und Erfahrungen aus int
    5 KB (584 Wörter) - 15:28, 2. Aug. 2018
  • * Holzäpfel, L.; Lacher, M.; Leuders, T. & Rott, B. (2018). Problemlösen lehren lernen – Wege zum mathematischen Denken. Seelze: K …el, L., Barzel, B., Hußmann, S., Leuders, T., Prediger, S. & Blomberg, J. (2018). Unterrichtsentwicklung und Professionalisierung im Verbund – Konzepte u
    9 KB (1.138 Wörter) - 11:18, 11. Nov. 2020
  • …ematik der Universität Paderborn (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1503 - 1506). Münster: WTM-Verlag.
    6 KB (674 Wörter) - 11:46, 26. Aug. 2021
  • * 2015-2018 Central Projekt, Humboldt Universität, Berlin-ELTE Universität, Budapest
    5 KB (561 Wörter) - 09:22, 10. Sep. 2019
  • Förderpreis für die beste Dissertation 2018 an der [[Universität Hildesheim]]. Award der Universitätsgesellschaft Hil
    4 KB (539 Wörter) - 10:40, 29. Jul. 2022
  • * 2018 - 2020: Math&TheCity: Deutsch-Brasilianische Austauschstudie zur Entwicklu
    9 KB (1.068 Wörter) - 20:43, 25. Mai 2022
  • * August 2018 - Juni 2019: Kommissarische Übernahme der Aufgaben der pädagogischen Koor
    6 KB (688 Wörter) - 14:49, 20. Jun. 2021
  • *2018 Leitung Minisymposium auf der [[GDMV-Jahrestagung 2018 | GDMV-Jahrestagung]] in Paderborn. Mathematik-Schülerwettbewerbe: Impulse
    8 KB (974 Wörter) - 10:47, 21. Jun. 2018
  • …Anke Lindmeier|Lindmeier, A]]., [[Aiso Heinze|Heinze, A]]., & Niemand, C. (2018). What kind of content knowledge do secondary mathematics teacher need? ''[
    5 KB (631 Wörter) - 10:25, 15. Apr. 2021
  • * [2018]: [https://verlagfranzbecker.de/p/horst-hischer-die-drei-klassischen-proble
    9 KB (1.024 Wörter) - 14:55, 6. Okt. 2021
  • *Schulz, A. (2018). Relational Reasoning about Numbers and Operations – Foundation for Calc https://doi.org/10.1080/10986065.2018.1442641
    10 KB (1.167 Wörter) - 22:40, 4. Apr. 2020
  • * 2016 - 2018 Ehrenamtlicher Berater für die Schulfächer Mathematik und Physik an allge
    8 KB (927 Wörter) - 14:45, 15. Apr. 2021
  • Förster F. (2018) Die Kabeltrommel "re-revisited". In: Siller HS., Greefrath G., Blum W. (ed Aßmus, Daniela; Förster, Frank; Fritzlar, Torsten (2018): Ähnlichkeiten zwischen mathematischen Problemen aus Sicht von Grundschul
    29 KB (3.740 Wörter) - 09:52, 20. Jun. 2023
  • * 2018: 23. bis 25. November in Bielefeld
    14 KB (1.670 Wörter) - 14:13, 15. Mai 2023
  • Laufzeit: 01.02.2016 – 28.02. 2018
    14 KB (1.690 Wörter) - 16:33, 30. Apr. 2018
  • …ematik ist wunderschön, ein weiterer immerwährender Kalender, Verkauf seit 2018 …Anschauen und Erforschen für Menschen zwischen 9 und 99 Jahren, Springer, 2018
    28 KB (3.275 Wörter) - 13:26, 19. Jul. 2021
  • * 2018 Textbook Writing Workshop [[Padagogical University of Hanoi]] …realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4. Springer Fachmedien. Wiesbaden 2018, 125 - 132
    24 KB (2.845 Wörter) - 10:04, 25. Aug. 2022