Seiten mit den meisten Versionen
Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 1 bis 500 angezeigt.
- Frank Schumann (267 Bearbeitungen)
- Nachwuchsvertretung der GDM (240 Bearbeitungen)
- Hauptseite (182 Bearbeitungen)
- Frank Schumann/Publikationen (180 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik (169 Bearbeitungen)
- Horst Hischer (148 Bearbeitungen)
- Wilfried Herget (138 Bearbeitungen)
- DGS (137 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik (136 Bearbeitungen)
- Stellungnahmen (121 Bearbeitungen)
- Arbeitskreise der GDM (116 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik/Herbsttagung 2015 (104 Bearbeitungen)
- Wertetabelle (100 Bearbeitungen)
- Ulrich Kortenkamp (96 Bearbeitungen)
- Karl Josef Fuchs (94 Bearbeitungen)
- Raja Herold-Blasius (91 Bearbeitungen)
- Oberseminar Südwest (91 Bearbeitungen)
- Heinz Klaus Strick (85 Bearbeitungen)
- Mögliche Angebote auf GDM Tagungen (81 Bearbeitungen)
- Kurvendiskussion mit CAS (79 Bearbeitungen)
- Darstellungsarten von Funktionen (79 Bearbeitungen)
- Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (76 Bearbeitungen)
- Silke Ladel (74 Bearbeitungen)
- Heinz Klaus Strick/Publikationen (73 Bearbeitungen)
- Andrea Hoffkamp (73 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Fruehjahrstagung 2023 (72 Bearbeitungen)
- Andreas Schulz (68 Bearbeitungen)
- Summerschools der GDM (66 Bearbeitungen)
- Zahlenbereiche (66 Bearbeitungen)
- Christof Schreiber (65 Bearbeitungen)
- Lineare Funktionen (64 Bearbeitungen)
- Benjamin Rott (63 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2023 (63 Bearbeitungen)
- Kristina Reiss (63 Bearbeitungen)
- Arbeitsgruppe Lernen, Lehren und Forschen mit Neuen Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe (62 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Interpretative Forschung (62 Bearbeitungen)
- Ana Kuzle (61 Bearbeitungen)
- Anna Susanne Steinweg (61 Bearbeitungen)
- Funktionsgraph (61 Bearbeitungen)
- Timo Leuders (61 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Mathematik und Bildung (61 Bearbeitungen)
- Thomas Lüthje (60 Bearbeitungen)
- Christian Dohrmann (59 Bearbeitungen)
- Jürgen Roth (58 Bearbeitungen)
- Quadratische Funktionen (58 Bearbeitungen)
- Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen (58 Bearbeitungen)
- Maike Vollstedt (56 Bearbeitungen)
- Silke Fleckenstein (56 Bearbeitungen)
- Vorstellungen von 0,99999... (54 Bearbeitungen)
- Christa Kaune (54 Bearbeitungen)
- Marcel Klinger (53 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik/Tagungen (53 Bearbeitungen)
- Katja Poser-Kempe (53 Bearbeitungen)
- Allgemeinbildung (52 Bearbeitungen)
- Werner Blum (52 Bearbeitungen)
- Universität Potsdam (52 Bearbeitungen)
- Funktion: mengentheoretische Auffassung (52 Bearbeitungen)
- Rechenschwäche (51 Bearbeitungen)
- Stefan Götz (51 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2021 (51 Bearbeitungen)
- Elke Binner (51 Bearbeitungen)
- Bildung (50 Bearbeitungen)
- Medien in didaktischer Sicht (50 Bearbeitungen)
- Georg Bruckmaier (50 Bearbeitungen)
- Pfeildiagramm (49 Bearbeitungen)
- Folgen (49 Bearbeitungen)
- Integrative Medienpädagogik (48 Bearbeitungen)
- Stefanie Rach (47 Bearbeitungen)
- F3 – Fachdidaktische Forschungsperspektiven Funktionen (46 Bearbeitungen)
- Mathematica didactica (46 Bearbeitungen)
- Arnold Kirsch (45 Bearbeitungen)
- Katja Maaß (45 Bearbeitungen)
- Heike Hahn (45 Bearbeitungen)
- Tobias Rolfes (44 Bearbeitungen)
- Boris Girnat (44 Bearbeitungen)
- Sebastian Schorcht (43 Bearbeitungen)
- Niclas Bradtke (43 Bearbeitungen)
- Björn Schwarz (43 Bearbeitungen)
- Hans Schupp (42 Bearbeitungen)
- Doktorandenkolloquien der GDM (41 Bearbeitungen)
- Vernetzen (41 Bearbeitungen)
- Mathematica Didactica Artikel (41 Bearbeitungen)
- Boris Girnat/Publikationen (41 Bearbeitungen)
- Computeralgebrasysteme (40 Bearbeitungen)
- Katrin Rolka (40 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2019 (40 Bearbeitungen)
- Funktionenplotter (40 Bearbeitungen)
- Hans-Georg Weigand (40 Bearbeitungen)
- Kristina Reiss/Publikationen (40 Bearbeitungen)
- Stephanie Schiemann (39 Bearbeitungen)
- Liste der Bundes- und Jahrestagungen der GDM (39 Bearbeitungen)
- Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (39 Bearbeitungen)
- Esther Brunner (39 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2017 (38 Bearbeitungen)
- Konrad Krainer (38 Bearbeitungen)
- Henning Heske (38 Bearbeitungen)
- Daniela Götze (38 Bearbeitungen)
- Katja Eilerts (37 Bearbeitungen)
- Leiterdiagramm (37 Bearbeitungen)
- Fritz Haselbeck (37 Bearbeitungen)
- Journal für Mathematik-Didaktik (36 Bearbeitungen)
- Andreas Vohns (36 Bearbeitungen)
- Günter Törner (36 Bearbeitungen)
- Angel Mizzi (36 Bearbeitungen)
- Mohamed El-Demerdash (36 Bearbeitungen)
- Kathleen Philipp (36 Bearbeitungen)
- Klaus-Tycho Förster (35 Bearbeitungen)
- Funktionsgleichung (35 Bearbeitungen)
- Produktregel (35 Bearbeitungen)
- Rolf Biehler (35 Bearbeitungen)
- Heiko Etzold (35 Bearbeitungen)
- Lisa Hefendehl-Hebeker (34 Bearbeitungen)
- Arnold Fricke (34 Bearbeitungen)
- Julia Cramer (34 Bearbeitungen)
- Cornelia Gamst (34 Bearbeitungen)
- Götz Bieber (34 Bearbeitungen)
- Michael Gaidoschik (34 Bearbeitungen)
- Anke Lindmeier (33 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Problemlösen (33 Bearbeitungen)
- Markus Helmerich (33 Bearbeitungen)
- Nachwuchsvertretung der GDM/Aktuelle Tagungen und Summer Schools (33 Bearbeitungen)
- Bärbel Barzel (33 Bearbeitungen)
- Philipp Ullmann (33 Bearbeitungen)
- Christina M. Krause (33 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2017 (32 Bearbeitungen)
- Gabriele Kaiser (32 Bearbeitungen)
- Geschlechtersensibler Mathematikunterricht zum Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe I (Promotionsprojekt) (32 Bearbeitungen)
- Christoph Selter (32 Bearbeitungen)
- Rita Borromeo Ferri (31 Bearbeitungen)
- Bettina Rösken-Winter (31 Bearbeitungen)
- Mathematikdidaktische Kolloquien (31 Bearbeitungen)
- Hans-Stefan Siller (31 Bearbeitungen)
- Lars Eichen (30 Bearbeitungen)
- Ralf Benölken (30 Bearbeitungen)
- Gilbert Greefrath (30 Bearbeitungen)
- Funktionsmaschine (30 Bearbeitungen)
- Matheon (30 Bearbeitungen)
- Hans-Jürgen Elschenbroich (30 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2016 (30 Bearbeitungen)
- Hussein Abdelfatah (29 Bearbeitungen)
- Hans-Dieter Rinkens (29 Bearbeitungen)
- Günter Krauthausen (29 Bearbeitungen)
- Weg-Zeit-Diagramme (28 Bearbeitungen)
- Hans Aebli (28 Bearbeitungen)
- Extremwertaufgaben (28 Bearbeitungen)
- Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudiengang für das Fach Mathematik - exemplarisch aufgezeigt an der Fähigkeit, Aufgaben prozessbezogen zu konstruieren und zu analysieren (28 Bearbeitungen)
- Jochen Ziegenbalg (28 Bearbeitungen)
- Erich Christian Wittmann (28 Bearbeitungen)
- Gabriella Ambrus (28 Bearbeitungen)
- Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski (28 Bearbeitungen)
- Matthias Ludwig (27 Bearbeitungen)
- Gemeinsame Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV und MNU (27 Bearbeitungen)
- Andreas Obersteiner (27 Bearbeitungen)
- Marei Fetzer (27 Bearbeitungen)
- Karen Reitz-Koncebovski (27 Bearbeitungen)
- Leitidee Zahl (27 Bearbeitungen)
- Alexander Jordan (27 Bearbeitungen)
- Jürgen Richter-Gebert (26 Bearbeitungen)
- Elisabeth Rathgeb-Schnierer (26 Bearbeitungen)
- Benjamin Rott/Publikationen (26 Bearbeitungen)
- Julia Bruns (26 Bearbeitungen)
- Funktionsbeschreibung (26 Bearbeitungen)
- The Role of Concrete Manipulative Materials in Improving Achievement Level of Visually Handicapped Pupils in Mathematics (26 Bearbeitungen)
- Christoph Hammer (26 Bearbeitungen)
- Medienpädagogik (26 Bearbeitungen)
- Andreas Eichler (26 Bearbeitungen)
- Christian Dohrmann/Publikationen (26 Bearbeitungen)
- Kurvendiskussion (25 Bearbeitungen)
- Lars Holzäpfel (25 Bearbeitungen)
- Birgit Pepin (25 Bearbeitungen)
- Michael Sauer (25 Bearbeitungen)
- NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien (25 Bearbeitungen)
- Universität Koblenz-Landau (25 Bearbeitungen)
- Didaktik (25 Bearbeitungen)
- Henning Körner (25 Bearbeitungen)
- Andreas Büchter (25 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik (25 Bearbeitungen)
- Archimedes Geo3D (25 Bearbeitungen)
- Kurt Peter Müller (25 Bearbeitungen)
- Heiko Etzold/Publikationen (24 Bearbeitungen)
- Barbara Ott (24 Bearbeitungen)
- Katja Krüger (24 Bearbeitungen)
- Hans-Dieter von Zelewski (24 Bearbeitungen)
- Lothar Profke (24 Bearbeitungen)
- Dominik Leiß (24 Bearbeitungen)
- Holger Wuschke (24 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2014 (24 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2015 (24 Bearbeitungen)
- Thomas Janßen (23 Bearbeitungen)
- International Group for the Psychology of Mathematics Education (23 Bearbeitungen)
- Johanna Heitzer (23 Bearbeitungen)
- Volker Ulm (23 Bearbeitungen)
- Ángela Uribe (23 Bearbeitungen)
- Florian Schacht (23 Bearbeitungen)
- Hans Niels Jahnke (23 Bearbeitungen)
- Heinrich Winand Winter (23 Bearbeitungen)
- René Schelldorfer (23 Bearbeitungen)
- GeoGebra (22 Bearbeitungen)
- Stephan Hußmann (22 Bearbeitungen)
- Boxplot (22 Bearbeitungen)
- Michael Neubrand (22 Bearbeitungen)
- Foundations of Dynamic Geometry (22 Bearbeitungen)
- GEONExT (22 Bearbeitungen)
- Ulrike Siebert (22 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Grundschule (22 Bearbeitungen)
- Klaus Rödler (22 Bearbeitungen)
- Kerstin Hein (22 Bearbeitungen)
- Hedwig Gasteiger (22 Bearbeitungen)
- Michael Kortmann (22 Bearbeitungen)
- Karin Richter (21 Bearbeitungen)
- Silke Ruwisch (21 Bearbeitungen)
- Andreas Filler (21 Bearbeitungen)
- Karina Höveler (21 Bearbeitungen)
- GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht (21 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2020 (21 Bearbeitungen)
- Rudolf vom Hofe (21 Bearbeitungen)
- Thomas Krohn (21 Bearbeitungen)
- Thomas Lange (21 Bearbeitungen)
- Elmar Cohors-Fresenborg (21 Bearbeitungen)
- Theresa Büchter (21 Bearbeitungen)
- GDMV-Jahrestagung 2010 (21 Bearbeitungen)
- Bishop's Six Universal Activities (21 Bearbeitungen)
- Eberhard Lehmann (21 Bearbeitungen)
- Susanne Prediger (21 Bearbeitungen)
- Anselm Lambert (21 Bearbeitungen)
- Vorbereitung Beiträge (21 Bearbeitungen)
- Günter M. Ziegler (21 Bearbeitungen)
- Dörte Haftendorn (20 Bearbeitungen)
- Neue Medien (20 Bearbeitungen)
- Mathematik lehren (20 Bearbeitungen)
- Universität Hildesheim (20 Bearbeitungen)
- Claudia-Susanne Günther (20 Bearbeitungen)
- Petra Scherer (20 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2022 (20 Bearbeitungen)
- Andreas Pallack (20 Bearbeitungen)
- Reinhard Hochmuth (20 Bearbeitungen)
- Zeitabhängige Diagramme (20 Bearbeitungen)
- Christoph Wassner (19 Bearbeitungen)
- Jochen Weißenrieder (19 Bearbeitungen)
- Julia Weinsheimer (19 Bearbeitungen)
- Geocadabra (19 Bearbeitungen)
- Maike Schindler (19 Bearbeitungen)
- Andreas Holzinger (19 Bearbeitungen)
- Friedhelm Padberg (19 Bearbeitungen)
- Daniel Sommerhoff (19 Bearbeitungen)
- The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools (19 Bearbeitungen)
- Roland Keller (19 Bearbeitungen)
- Hans-Georg Steiner (19 Bearbeitungen)
- TI-Nspire (19 Bearbeitungen)
- Roland Rink (19 Bearbeitungen)
- Einstein Zentrum Mathematik (19 Bearbeitungen)
- Simone Reinhold (19 Bearbeitungen)
- MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7 (19 Bearbeitungen)
- Bernard Hodgson (19 Bearbeitungen)
- Hans-Joachim Vollrath (19 Bearbeitungen)
- Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Grundschule (19 Bearbeitungen)
- Edith Schneider (19 Bearbeitungen)
- Jürg Kramer (18 Bearbeitungen)
- Didaktische Überlegungen beim Einsatz von Lernsoftware (18 Bearbeitungen)
- Sylvia Jahnke-Klein (18 Bearbeitungen)
- Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen (18 Bearbeitungen)
- Jürgen Baumert (18 Bearbeitungen)
- Institut für Mathematisches Lernen Braunschweig (18 Bearbeitungen)
- Heinz Steinbring (18 Bearbeitungen)
- Martin Hennecke (18 Bearbeitungen)
- Ada Pellert (18 Bearbeitungen)
- Christiane Benz (18 Bearbeitungen)
- Andreas Kittel (18 Bearbeitungen)
- MES 9 - 9th International Mathematics Education and Society Conference (18 Bearbeitungen)
- Hermann Kautschitsch (18 Bearbeitungen)
- Trichtermuster (18 Bearbeitungen)
- Jennifer Postupa (18 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung (18 Bearbeitungen)
- RWTH Aachen (18 Bearbeitungen)
- Wolfram Koepf (18 Bearbeitungen)
- Angelika Bikner-Ahsbahs (18 Bearbeitungen)
- Werner Walsch (18 Bearbeitungen)
- Joachim Engel (18 Bearbeitungen)
- Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 (18 Bearbeitungen)
- MS Funktionales Denken 2021 (18 Bearbeitungen)
- Roswitha Grassl (17 Bearbeitungen)
- Detlev Leutner (17 Bearbeitungen)
- Andreas Schulz/Publikationen (17 Bearbeitungen)
- Humboldt-Universität zu Berlin (17 Bearbeitungen)
- Sebastian Kuntze (17 Bearbeitungen)
- Eva-Maria Plackner (17 Bearbeitungen)
- Brigitte Lutz-Westphal (17 Bearbeitungen)
- Mascil-DZLM 2014 - Educating the Educators - Conference on International Approaches to Scaling-up Professional Development in Maths and Science Education 2014 (17 Bearbeitungen)
- Oleg Boruch Ioffe (17 Bearbeitungen)
- Klaus-Tycho Förster/Publikationen (17 Bearbeitungen)
- Rudolf Sträßer (17 Bearbeitungen)
- Gerhard Holland (17 Bearbeitungen)
- Cathleen Heil (17 Bearbeitungen)
- Uta Häsel-Weide (17 Bearbeitungen)
- Manfred Borovcnik (17 Bearbeitungen)
- Werner Blum/Publikationen (17 Bearbeitungen)
- KIRA - Kinder rechnen anders (17 Bearbeitungen)
- Automatisches Assessment (17 Bearbeitungen)
- Horst Hischer/Publikationen (17 Bearbeitungen)
- Sigrid Blömeke (17 Bearbeitungen)
- Natascha Albersmann (17 Bearbeitungen)
- Leitidee Raum und Form (17 Bearbeitungen)
- ERME (17 Bearbeitungen)
- Lukas Baumanns (17 Bearbeitungen)
- Christine Keitel (16 Bearbeitungen)
- Sebastian Geisler (16 Bearbeitungen)
- Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres (16 Bearbeitungen)
- Marc Bosse (16 Bearbeitungen)
- Relation (16 Bearbeitungen)
- Jürgen Maaß (16 Bearbeitungen)
- Jan Wörler (16 Bearbeitungen)
- Ursula Viet (16 Bearbeitungen)
- I2GEO 2010 - Interoperable Interactive Geometry Conference (16 Bearbeitungen)
- Peter Baptist (16 Bearbeitungen)
- Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung (16 Bearbeitungen)
- Marcus Schütte (16 Bearbeitungen)
- Uwe-Peter Tietze (16 Bearbeitungen)
- Katja Lengnink (16 Bearbeitungen)
- Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht (16 Bearbeitungen)
- Cuisenairestäbe (16 Bearbeitungen)
- Theresa Deutscher (16 Bearbeitungen)
- Wilhelm Schipper (16 Bearbeitungen)
- Leitidee Daten und Zufall (16 Bearbeitungen)
- Christoph Ableitinger (16 Bearbeitungen)
- Goethe-Universität Frankfurt am Main (16 Bearbeitungen)
- Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart (16 Bearbeitungen)
- Leitidee Funktionaler Zusammenhang (16 Bearbeitungen)
- Universität Osnabrück (16 Bearbeitungen)
- Nils Buchholtz (16 Bearbeitungen)
- Interaktivität (16 Bearbeitungen)
- JSXGraph (16 Bearbeitungen)
- Rolf Sommer (16 Bearbeitungen)
- Tabellenkalkulationssysteme (16 Bearbeitungen)
- YERME (16 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Karlsruhe (16 Bearbeitungen)
- Astrid Beckmann (15 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung und Mathematikdidaktik (15 Bearbeitungen)
- Kathrin Akinwunmi (15 Bearbeitungen)
- ETC 2 - INDRUM 2016 - First conference of International Network for Didactic Research in University Mathematics (15 Bearbeitungen)
- Olaf Köller (15 Bearbeitungen)
- Deutsche Universität für Weiterbildung (15 Bearbeitungen)
- Leibniz Universität Hannover (15 Bearbeitungen)
- Frank Förster (15 Bearbeitungen)
- Barbara Schmidt-Thieme (15 Bearbeitungen)
- Thomas Janßen/Publikationen (15 Bearbeitungen)
- Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt) (15 Bearbeitungen)
- Janina Oesterhaus (15 Bearbeitungen)
- Technische Universität Berlin (15 Bearbeitungen)
- Z.u.L. (15 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz (15 Bearbeitungen)
- Peter Bardy (15 Bearbeitungen)
- Heinrich Besuden (15 Bearbeitungen)
- Hermann Maier (15 Bearbeitungen)
- Daniel Walter (15 Bearbeitungen)
- MACAS 2017 - Mathematics and its Connections to the Arts and Sciences 2017 (15 Bearbeitungen)
- Christof Weber (15 Bearbeitungen)
- Eberhard Dahlke (15 Bearbeitungen)
- Uwe Gellert (15 Bearbeitungen)
- Götz Krummheuer (15 Bearbeitungen)
- Henning Heske/Publikationen (15 Bearbeitungen)
- Nachwuchsvertretung der GDM/GDM-Nachwuchskonferenz (15 Bearbeitungen)
- GDMV-Jahrestagung 2018 (15 Bearbeitungen)
- Franz Picher (15 Bearbeitungen)
- Leitidee Messen (15 Bearbeitungen)
- Jörg Meyer (15 Bearbeitungen)
- Paul Libbrecht (15 Bearbeitungen)
- Funktion: kulturhistorische Aspekte (15 Bearbeitungen)
- Henrike Allmendinger (15 Bearbeitungen)
- Thomas Bardy (15 Bearbeitungen)
- Hans Werner Heymann (15 Bearbeitungen)
- Reinhard Oldenburg (15 Bearbeitungen)
- Mathematics Education and Society (MES) (15 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1995 (15 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2018 (14 Bearbeitungen)
- Astrid Brinkmann (14 Bearbeitungen)
- Variablenverständnis (14 Bearbeitungen)
- PM - Praxis der Mathematik in der Schule (14 Bearbeitungen)
- Bewegliches Denken im Mathematikunterricht (14 Bearbeitungen)
- Felix Krawehl (14 Bearbeitungen)
- Heinrich Abel (14 Bearbeitungen)
- Christine Plicht (14 Bearbeitungen)
- Thorsten Scheiner (14 Bearbeitungen)
- Eva Cless (14 Bearbeitungen)
- Math-Bridge (14 Bearbeitungen)
- Eine Untersuchung über den Einfluss von Repräsentationsformen und kognitiven Strukturen beim Konstruieren und Analysieren von Algorithmen (14 Bearbeitungen)
- Zentrum für angewandte Lernforschung (14 Bearbeitungen)
- Aiso Heinze (14 Bearbeitungen)
- Alexander Wolff (14 Bearbeitungen)
- Andrea Peter-Koop (14 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik/Diskussion (14 Bearbeitungen)
- Christof Höger (14 Bearbeitungen)
- Bardo Herzig (14 Bearbeitungen)
- Mathematik Neu Denken - Neuorientierung der Gymnasiallehrerausbildung (14 Bearbeitungen)
- EIMI - Educational Interfaces between Mathematics and Industry (14 Bearbeitungen)
- Sebastian Wartha (14 Bearbeitungen)
- ICTMT 11 - 11th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (14 Bearbeitungen)
- Beirat der GDM (14 Bearbeitungen)
- Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht (14 Bearbeitungen)
- Berlin-Brandenburgisches Seminar zur Mathematik und ihrer Didaktik (14 Bearbeitungen)
- Universität Augsburg (14 Bearbeitungen)
- Andreas Busse (14 Bearbeitungen)
- Niklas Wess (14 Bearbeitungen)
- Susanne Schnell (14 Bearbeitungen)
- Hans-Jürgen Elschenbroich/Publikationen (14 Bearbeitungen)
- Dubravka Glasnović Gracin (14 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Mathematikunterricht und Digitale Werkzeuge (14 Bearbeitungen)
- Horst Struve (14 Bearbeitungen)
- Thomas Wassong (14 Bearbeitungen)
- AllgMath 2012 - Allgemeine Mathematik: Mathematik im Prozess (14 Bearbeitungen)
- CADGME 2009 - 2nd Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education (14 Bearbeitungen)
- Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik (13 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich (13 Bearbeitungen)
- Alexander Jordan/Publikationen (13 Bearbeitungen)
- Günter Maresch (13 Bearbeitungen)
- Kirstin Erath (13 Bearbeitungen)
- Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) (13 Bearbeitungen)
- Probleme mathematisch lösen (13 Bearbeitungen)
- ICME 13 - The 13th International Congress on Mathematical Education (13 Bearbeitungen)
- Theodor Ziegler (13 Bearbeitungen)
- Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis: Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe (13 Bearbeitungen)
- Torsten Linnemann (13 Bearbeitungen)
- Solveig Jensen (13 Bearbeitungen)
- Heinrich Bauersfeld (13 Bearbeitungen)
- Benno Artmann (13 Bearbeitungen)
- Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien Bad Berka (13 Bearbeitungen)
- ICTMT 10 - 10th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (13 Bearbeitungen)
- Mathematisch argumentieren (13 Bearbeitungen)
- Ludwig Bauer (13 Bearbeitungen)
- Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS (13 Bearbeitungen)
- MNU PRIMAR (13 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2012 (13 Bearbeitungen)
- Peter Damerow (13 Bearbeitungen)
- Elena Klimova (13 Bearbeitungen)
- Stephan Griebel (13 Bearbeitungen)
- Universität Erfurt (13 Bearbeitungen)
- Michael Meyer (12 Bearbeitungen)
- Peggy Daume (12 Bearbeitungen)
- Herbert Möller (12 Bearbeitungen)
- Thomas Jahnke (12 Bearbeitungen)
- Mathematische Darstellungen verwenden (12 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd (12 Bearbeitungen)
- Julia Weinsheimer/Publikationen (12 Bearbeitungen)
- Cinderella (12 Bearbeitungen)
- Permanenzprinzip (12 Bearbeitungen)
- Ines Petzschler (12 Bearbeitungen)
- Ralf Erens (12 Bearbeitungen)
- Peter Ullrich (12 Bearbeitungen)
- Alexander Schüler-Meyer (12 Bearbeitungen)
- Universität Kassel (12 Bearbeitungen)
- Anforderungsniveau (12 Bearbeitungen)
- Stephanie Schmid (12 Bearbeitungen)
- Hans Humenberger (12 Bearbeitungen)
- Timo Ehmke (12 Bearbeitungen)
- Stefan Schumacher (12 Bearbeitungen)
- Stephanie Schuler (12 Bearbeitungen)
- ZDM - The International Journal on Mathematics Education (12 Bearbeitungen)
- Qualitative Diagnostik von Rechenschwierigkeiten im Grundlagenbereich Arithmetik (12 Bearbeitungen)
- Christof Schreiber/Publikationen (12 Bearbeitungen)
- ICTMT 13 - International Conference on Technology in Mathematics Teaching 13 (12 Bearbeitungen)
- Kerstin Sitter (12 Bearbeitungen)
- Julia Joklitschke (12 Bearbeitungen)
- Technische Universität Dortmund (12 Bearbeitungen)
- Inga Niedermeyer (12 Bearbeitungen)
- Didaktische Modelle und Konzepte (12 Bearbeitungen)
- Fundamentale Ideen (12 Bearbeitungen)
- Christina Konrad (12 Bearbeitungen)
- Mathematikdidaktische Literatur (12 Bearbeitungen)
- Kristina Wagner (12 Bearbeitungen)
- EPISTEME 4 - 4th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education (12 Bearbeitungen)
- ICM 2010 - International Congress of Mathematicians 2010 (12 Bearbeitungen)
- Universität Paderborn (12 Bearbeitungen)
- Angelika Bikner-Ahsbahs/Publikationen (12 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/AK-Treffen im GDM-Monat 2021 (12 Bearbeitungen)
- Heinz Griesel (12 Bearbeitungen)
- Bernd Zimmermann (12 Bearbeitungen)
- Hana Ruchniewicz (12 Bearbeitungen)
- Rainer Kaenders (12 Bearbeitungen)
- ICOTS 8 - 8th International Conference on Teaching Statistics (12 Bearbeitungen)
- Iterative Prozesse und Folgen (12 Bearbeitungen)
- Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz (12 Bearbeitungen)
- Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics (12 Bearbeitungen)
- Karin Binder (12 Bearbeitungen)
- Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo - Problemlöse- und Modellierungsprozesse von Grundschülerinnen und Grundschülern bei offenen realitätsnahen Aufgaben (12 Bearbeitungen)
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I. Gestaltung eines anspruchsvollen Inhaltsbereichs, mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte. (12 Bearbeitungen)
- CIAEM 8 - Inter-American Conference on Mathematics Education (12 Bearbeitungen)
- Kommunizieren (11 Bearbeitungen)
- Otto-Friedrich-Universität Bamberg (11 Bearbeitungen)
- Christian Spannagel (11 Bearbeitungen)
- Multimedia (11 Bearbeitungen)
- ISTLA 2017 - International symposium on the teaching and learning of Algebra 2017 (11 Bearbeitungen)
- Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen (11 Bearbeitungen)
- Marianne Grassmann (11 Bearbeitungen)
- Sebastian Kuntze/Publikationen (11 Bearbeitungen)
- ICTMA 14 - 14th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications (11 Bearbeitungen)
- Eva-Maria Wißing (11 Bearbeitungen)
- Hannes Seifert (11 Bearbeitungen)
- Ralf Benölken/Publikationen (11 Bearbeitungen)
- Michael Neubrand/Publikationen (11 Bearbeitungen)
- Elisabeth Moser Opitz (11 Bearbeitungen)
- Begabungsüberzeugungen von Mathematiklehrern/-lehrerinnen und deren Rolle beim kognitiv herausfordernden Unterrichten (11 Bearbeitungen)