Benutzerbeiträge von „Karolachnit“
31. Juli 2012
- 19:4219:42, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +28 Bytes Neue Medien Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:4119:41, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +19 Bytes Neue Medien Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:4019:40, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +36 Bytes Medien in didaktischer Sicht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:3419:34, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +28 Bytes Neue Medien Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:3319:33, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +4.602 Bytes N Neue Medien Die Seite wurde neu angelegt: „In der Literatur findet man sowohl die Bezeichnungen „neue Medien“ als auch „Neue Medien“. Während „neue Medien“ schon morgen „alt“ sein könn…“
- 18:5218:52, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen −1 Byte Multimedia Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:5018:50, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +4 Bytes Medien in didaktischer Sicht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:0418:04, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +72 Bytes Medien in didaktischer Sicht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:3815:38, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen −45 Bytes Medien in didaktischer Sicht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3214:32, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +45 Bytes Medien in didaktischer Sicht Keine Bearbeitungszusammenfassung
29. Juli 2012
- 21:3721:37, 29. Jul. 2012 Unterschied Versionen +31 Bytes Medien in didaktischer Sicht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:3521:35, 29. Jul. 2012 Unterschied Versionen +7.374 Bytes Medien in didaktischer Sicht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:4520:45, 29. Jul. 2012 Unterschied Versionen +2.440 Bytes Medien in didaktischer Sicht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:3020:30, 29. Jul. 2012 Unterschied Versionen +4.598 Bytes Medien in didaktischer Sicht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:5019:50, 29. Jul. 2012 Unterschied Versionen +2.233 Bytes N Medien in didaktischer Sicht Die Seite wurde neu angelegt: „==Überblick<sup>1</sup>== Es gibt kein einheitliches Verständnis dessen, was „Medien“ sind. Im Alltagsverständnis kennt man Medien vor allem in den enge…“
- 19:2419:24, 29. Jul. 2012 Unterschied Versionen +87 Bytes Multimedia Keine Bearbeitungszusammenfassung
22. Juli 2012
- 18:5018:50, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen +23 Bytes Multimedia →Literatur
- 18:4318:43, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen −8 Bytes Multimedia Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:4118:41, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen +4.974 Bytes K Interaktivität Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:1718:17, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen +2.054 Bytes N Funktionenplotter Die Seite wurde neu angelegt: „{{Baustelle}} Das englische Wort Plotter bedeutet so viel wie Planzeichner, was auch seiner ursprünglichen Anwendung entspricht. <br /> Funktionenplotter si…“
- 18:0618:06, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen +8 Bytes Multimedia Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:3717:37, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen +29 Bytes Multimedia Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:2917:29, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen +4.299 Bytes N Multimedia Die Seite wurde neu angelegt: „Der Begriff Multimedia taucht vielfach im Zusammenhang mit Neuen Medien auf und ist in den alltäglichen Sprachgebrauch eingegangen. 1995 wurde er durch die G…“
19. Juli 2012
- 16:2116:21, 19. Jul. 2012 Unterschied Versionen −2 Bytes Marc Bosse →Arbeitsgebiete
12. Juli 2012
- 13:5613:56, 12. Jul. 2012 Unterschied Versionen −49 Bytes Horst Hischer Keine Bearbeitungszusammenfassung
5. Juli 2012
- 17:5517:55, 5. Jul. 2012 Unterschied Versionen +33 Bytes Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht →Zusammenfassung
- 16:2916:29, 5. Jul. 2012 Unterschied Versionen +47 Bytes Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien →Computer und Mathematik
2. Juli 2012
- 18:1618:16, 2. Jul. 2012 Unterschied Versionen −4 Bytes K Computeralgebrasysteme Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5817:58, 2. Jul. 2012 Unterschied Versionen +2.605 Bytes Götz Bieber Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:2817:28, 2. Jul. 2012 Unterschied Versionen +2.095 Bytes Götz Bieber Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:3916:39, 2. Jul. 2012 Unterschied Versionen +212 Bytes Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik →Presse
29. Juni 2012
- 15:0915:09, 29. Jun. 2012 Unterschied Versionen +2.298 Bytes Universität Rostock Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:5012:50, 29. Jun. 2012 Unterschied Versionen +18 Bytes Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) →Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der DMV
28. Juni 2012
- 17:3917:39, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +6.914 Bytes Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:5516:55, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +33 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Bern Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Bern}}“ aktuell
- 16:5416:54, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +6 Bytes Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:5316:53, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +35 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Erfurt Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Erfurt}}“ aktuell
- 16:5116:51, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −2 Bytes Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:4816:48, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +9 Bytes Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:4516:45, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −12 Bytes Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:4216:42, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −12 Bytes Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:4216:42, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −12 Bytes Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:4116:41, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −12 Bytes Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:3916:39, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +49 Bytes N Kategorie:Dissertationen Technische Universität München Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Technischen Universität|München}}“ aktuell
- 16:3516:35, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −1 Byte Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:3316:33, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −59 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Paderborn Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 16:2816:28, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +53 Bytes N Kategorie:Dissertationen Technische Universität Braunschweig Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Technischen Universität|Braunschweig}}“ aktuell
- 16:2816:28, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −1 Byte Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:2416:24, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −21 Bytes Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:2216:22, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −10 Bytes Liniendiagramme in der Wissenskommunikation -- Eine mathematisch-didaktische Untersuchung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:2116:21, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +33 Bytes N Kategorie:Dissertationen Hochschule Vechta Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Hochschule|Vechta}}“ aktuell
- 16:1916:19, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +37 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Bayreuth Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Bayreuth}}“ aktuell
- 16:1816:18, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −31 Bytes Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Karlsruhe Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 16:1616:16, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +22 Bytes Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:0916:09, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +9 Bytes Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:0316:03, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −47 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Würzburg Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 16:0216:02, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −19 Bytes Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:5815:58, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −47 Bytes Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Weingarten Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:5715:57, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +33 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Graz Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Graz}}“ aktuell
- 15:5615:56, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +52 Bytes N Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Heidelberg Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Pädagogischen Hochschule|Heidelberg}}“ aktuell
- 15:4015:40, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −23 Bytes Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:3915:39, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −23 Bytes Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:3515:35, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +38 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Flensburg Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Flensburg}}“ aktuell
- 15:3415:34, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −4 Bytes Die Wirklichkeit des Mathematikunterrichts Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:3215:32, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −59 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Kassel Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:3115:31, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +1 Byte Kategorie:Dissertationen Technische Universität Wien Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:3115:31, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +44 Bytes N Kategorie:Dissertationen Technische Universität Wien Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Technische Universität|Wien}}“
- 15:2915:29, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +59 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Halle-Wittenberg Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Martin-Luther-Universität|Halle-Wittenberg}}“ aktuell
- 15:2615:26, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −24 Bytes Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:2215:22, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +43 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Koblenz-Landau Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:2115:21, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −39 Bytes Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Ludwigsburg Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:1615:16, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −59 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Wien Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:1515:15, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −59 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Duisburg-Essen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:1215:12, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +37 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Münster Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Münster}}“ aktuell
- 15:0815:08, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −34 Bytes Kategorie:Dissertationen Humboldt-Universität zu Berlin Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:0515:05, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen −258 Bytes Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 14:4514:45, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +76 Bytes Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:4314:43, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +11 Bytes Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3514:35, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +22 Bytes Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3314:33, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall (Promotionsprojekt) Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3214:32, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt) Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 14:3014:30, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +11 Bytes Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3014:30, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Feststellung und Förderung der Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen von Zahlen und Operationen - Eine Untersuchung am Beispiel des multiplikativen Rechnens im 2. Schuljahr Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:2814:28, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:2714:27, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +11 Bytes Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:2414:24, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Kathrin Akinwunmi Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:2314:23, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +22 Bytes Theresa Deutscher Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:2114:21, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Susanne Schnell Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1814:18, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +11 Bytes Erich Christian Wittmann Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1814:18, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +11 Bytes Christoph Selter Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1414:14, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +22 Bytes Michael Meyer Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:4813:48, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +980 Bytes Thomas Vogt Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3313:33, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +1.461 Bytes Thomas Vogt Keine Bearbeitungszusammenfassung
27. Juni 2012
- 21:2921:29, 27. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Paul Eschbach Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:2821:28, 27. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Werner Renz Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:2821:28, 27. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Karina Höveler Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:2721:27, 27. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Jochen Weißenrieder Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:2721:27, 27. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Holger Thymian Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:2621:26, 27. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Britta Berndtsen Keine Bearbeitungszusammenfassung
26. Juni 2012
- 21:2821:28, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +8 Bytes Simone Reinhold Keine Bearbeitungszusammenfassung