Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Sebastian Geisler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 22: Zeile 22:
         {{studium|2010|2013|Mathematik und Chemie|Ruhr-Universität Bochum|Bachelor of Arts}}       
         {{studium|2010|2013|Mathematik und Chemie|Ruhr-Universität Bochum|Bachelor of Arts}}       
         {{studium|2013|2016|Mathematik und Chemie|Ruhr-Universität Bochum|Master of Education}}
         {{studium|2013|2016|Mathematik und Chemie|Ruhr-Universität Bochum|Master of Education}}
        {{wimi| 2016 |Ruhr-Universität Bochum|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik| bei=Katrin Rolka }} 
*Seit 2016 Ruhr-Universität Bochum Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik bei [[Katrin Rolka]]




Zeile 42: Zeile 42:


== Projekte ==
== Projekte ==
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
*Bleiben oder Gehen? - Eine Mixed-methods Studie zu Studienabbruch und Verbleib in Mathematik
*"2. Start" - Eine Unterstützungsmaßnahme in der Studieneingangsphase in Mathematik
*Test


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==

Version vom 5. März 2018, 12:31 Uhr

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sebastian Geisler.* 06.08.1990.
Ruhr-Universität Bochum.
Eigene Homepage: http://www.ruhr-uni-bochum.de/ffm/Lehrstuehle/Rolka/Geisler.html.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2010 Abitur in Xanten 
  • 2013 – 2016 Studium Mathematik und Chemie, Ruhr-Universität Bochum, Abschluss: Master of Education
  • Seit 2016 Ruhr-Universität Bochum Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik bei Katrin Rolka


Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

  • Experimente im Mathematikunterricht
  • Beliefs über Mathematik
  • Übergang Schule / Hochschule
  • Verhinderung von Studienabbrüchen

Projekte

  • Bleiben oder Gehen? - Eine Mixed-methods Studie zu Studienabbruch und Verbleib in Mathematik
  • "2. Start" - Eine Unterstützungsmaßnahme in der Studieneingangsphase in Mathematik
  • Test

Mitgliedschaften