Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Ruth Bebernik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 19: Zeile 19:
{{Abitur|2004 – 2011|Gymnasium Lohne}}
{{Abitur|2004 – 2011|Gymnasium Lohne}}
== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Schacht, F. & Bebernik, R. (im Druck): Gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik.
Schacht, F. & Bebernik, R. (2018): Gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. In Zeitschrift für Heilpädagogik, 06, 271-284.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2018, 15:24 Uhr

Ruth Bebernik.* 18. August 1992.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Didaktik der Mathematik). Universität Duisburg-Essen.
Eigene Homepage: https://www.uni-due.de/didmath/ag_schacht/kontakt_bebernik.php.
Promotionsprojekt: Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand in der Sekundarstufe I (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • seit 10/2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Mathematik, Didaktik der Mathematik, Betreuer: Florian Schacht
  • seit 10/2016 Promotionsstudium in Didaktik der Mathematik, Fakultät für Mathematik, Universität Duisburg-Essen
  • 2014 – 2016 Studium Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen Mathematik & Chemie, Universität Duisburg-Essen, Abschluss: M. Ed.
  • 2011 – 2014 Studium Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen Mathematik & Chemie, Universität Duisburg-Essen, Abschluss: B. Sc.
  • 2004 – 2011 Abitur in Gymnasium Lohne

Veröffentlichungen

Schacht, F. & Bebernik, R. (2018): Gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. In Zeitschrift für Heilpädagogik, 06, 271-284.

Arbeitsgebiete

  • Gemeinsames Lernen in den Sekundarstufen
  • Einsatz digitaler Werkzeuge im Mathematikunterricht
  • Begriffsbildungsprozesse im Mathematikunterricht

Mitgliedschaften