Ruth Bebernik: Unterschied zwischen den Versionen

437 Bytes hinzugefügt ,  13. Dezember 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
| }}  
| }}  
== Kurzvita ==
== Kurzvita ==
* seit 10/2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Mathematik, Didaktik der Mathematik, Betreuer: [[Florian Schacht]]
* seit 10/2016 Promotionsstudium in Didaktik der Mathematik, Fakultät für Mathematik, [[Universität Duisburg-Essen]]
{{studium|2014|2016|Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen Mathematik & Chemie|Universität Duisburg-Essen|M. Ed.}}
{{studium|2011|2014|Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen Mathematik & Chemie|Universität Duisburg-Essen|B. Sc.}}
{{studium|2011|2014|Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen Mathematik & Chemie|Universität Duisburg-Essen|B. Sc.}}
{{studium|2014|2016|Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen Mathematik & Chemie|Universität Duisburg-Essen|M. E.}}
{{Abitur|2004 – 2011|Gymnasium Lohne}}
* seit 10/2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Mathematik, Didaktik der Mathematik, Betreuer: [[Florian Schacht]]
== Veröffentlichungen ==
Schacht, F. & Bebernik, R. (2018): Gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. In Zeitschrift für Heilpädagogik, 06, 271-284.


== Veröffentlichungen ==
== Arbeitsgebiete ==
Schacht, F. & Bebernik, R. (im Druck): Gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik.
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
*Gemeinsames Lernen in den Sekundarstufen
*Einsatz digitaler Werkzeuge im Mathematikunterricht
*Begriffsbildungsprozesse im Mathematikunterricht


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==
9

Bearbeitungen