Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Peter Rasfeld: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 26: Zeile 26:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
* Rasfeld, Peter: The Role of Statistics in School Mathematics Teaching Today. In: [[International Journal for Mathematics Teaching and Learning]]. 2001.
* Rasfeld, Peter: Verbessert der Stochastikunterricht intuitives stochastisches Denken? Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: [[Journal für Mathematik-Didaktik]]. 25,1. p. 33-61. 2004.
* Rasfeld, Peter: Verbessert der Stochastikunterricht intuitives stochastisches Denken? Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: [[Journal für Mathematik-Didaktik]]. 25,1. p. 33-61. 2004.
* Rasfeld, Peter: Wer gewinnt?! Das Würfelproblem des Chevalier de Méré. In: [[mathematik lehren]]. 151. p. 58-62. 2008.
* Rasfeld, Peter: Wer gewinnt?! Das Würfelproblem des Chevalier de MérMathematics Teaching and Learning]]. 2001.
* Rasfeld, Peter: The Role of Statistics in School Mathematics Teaching Today. In: [[International Journal for Mathematics Teaching and Learning]]. 2001.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==

Aktuelle Version vom 10. November 2016, 13:42 Uhr

PD, Dr. Peter Rasfeld.
Universität Duisburg-Essen.
Dissertation: Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I.
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 24694 
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften