Paul Drijvers: Unterschied zwischen den Versionen

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* 1983-1984 Lehrbeauftragter für Stochastik und Statistik an der Technischen Universität Twente
* 1983-1984 Lehrbeauftragter für Stochastik und Statistik an der Technischen Universität Twente
* 1984-2000 Ausbilder in der Lehrerbildung an der Hochschule Arnheim und Nijmegen
* 1984-2000 Ausbilder in der Lehrerbildung an der Hochschule Arnheim und Nijmegen
* 2000-2007 Assistenzprofessur am Freudenthalinstitut der Universität Utrecht
* 2000-2007 Assistenzprofessur am Freudenthal institut der Universität Utrecht
* 2008-2014 Außerordentliche Professur am Freudenthal Institut der Universität Utrecht
* 2008-2014 Außerordentliche Professur am Freudenthal Institut der Universität Utrecht
* seit 2014 Professur Mathematikdidaktik am Freudenthal Institut der Universität Utrecht
* seit 2014 Professur Mathematikdidaktik am Freudenthal Institut der Universität Utrecht


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
* Drijvers, P., Arcavi, A. & Stacey, K. (2016). The Teaching and Learning of Algebra: Ideas, Insights and Activities. London / New York: Routledge.
* Drijvers, P., Ball, L., [[Bärbel Barzel|Barzel, B.]], Heid, M. K., Cao, Y., & Maschietto, M. (2016). Uses of technology in lower secondary mathematics education; A concise topical survey. New York: Springer.
* Jupri, A., Drijvers, P., & [[Marja van den Heuvel-Panhuizen|Van den Heuvel-Panhuizen, M.]] (2016). Learning algebra on screen and on paper: The effect of using a digital tool on students' understanding. In T. Hidayat, A.B.D. Nandiyanto, L. Hasanah, R. Rosjanuardi, A. Jupri, I. R. Suwarma, L.S. Riza, Nahadi, W. Setiawan, & Khairurrijal (Eds.), Proceedings of International Seminar on Mathematics, Science, and Computer Science Education (MSCEIS 2015) (pp. 060002-1-060002-5). Bandung: Universitas Pendidikan Indonesia, Indonesia.
* Drijvers, P. (2015). Digital technology in mathematics education: Why it works (or doesn’t). In S. J. Cho (Ed.), Selected Regular Lectures from the 12th International Congress on Mathematical Education (pp. 135-151). New York: Springer.
* Drijvers, P. & Margolinas, C. (2015). Didactical engineering in France; an insider’s and an outsider’s view on its foundations, its practice and its impact. [[ZDM|ZDM Mathematics Education]], 47(6), 893-903.
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
Beispiel:  
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== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==
*[[ICMI]]  
*[[ICMI]]
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:
                {{gdm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr }} 
                {{dzlm| Eintrittsjahr  | Austrittsjahr | Abteilung (nur Buchstabe oder Zahl}}
                {{dmv| Eintrittsjahr|Austrittsjahr }}
                {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
-->
 
 
 
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->