PM - Praxis der Mathematik in der Schule: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
"Praxis der Mathematik in der Schule" war eine Fachzeitschrift für den modernen Mathematikunterricht in den Sekundarstufen I und II. Sie erhielt ihren Titel durch die Zusammenlegung der beiden Zeitschriften "Praxis der Mathematik" und "Mathematik in der Schule". Sechs Hefte lieferten praxisnahe Informationen und interessante Aufgabenstellungen für die Unterrichtspraxis.
"Praxis der Mathematik in der Schule" war eine Fachzeitschrift für den modernen Mathematikunterricht in den Sekundarstufen I und II. Sie erhielt ihren Titel durch die Zusammenlegung der beiden Zeitschriften "Praxis der Mathematik" und "Mathematik in der Schule". Sechs Hefte im Jahr lieferten praxisnahe Informationen und interessante Aufgabenstellungen für die Unterrichtspraxis.
Jedes PM-Heft bot einen Thementeil, in dem neuere didaktische und methodische Entwicklungen vorgestellt wurden.
Jedes PM-Heft bot einen Thementeil, in dem neuere didaktische und methodische Entwicklungen vorgestellt wurden.
Der Thementeil umfasste den Einführungsartikel mit wichtigen Aspekten des Themas, unterrichtspraktische Beiträge für S I und S II, die halfen, moderne Konzepte des Mathematikunterrichts umzusetzen sowie kopierfertige Schülerarbeitsblätter. Freie Beiträge, Rezensionen und Aufgabenvorschläge ergänzten die Hefte.<br />
Der Thementeil umfasste den Einführungsartikel mit wichtigen Aspekten des Themas, unterrichtspraktische Beiträge für S I und S II, die halfen, moderne Konzepte des Mathematikunterrichts umzusetzen sowie kopierfertige Schülerarbeitsblätter. Freie Beiträge, Rezensionen und Aufgabenvorschläge ergänzten die Hefte.<br />
81

Bearbeitungen