Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Niclas Bradtke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
| MGP-ID =  
| MGP-ID =  
}}
}}
Promotionsprojekt: Die mathematischen Kompetenzen von Wirtschaftspädagog*innen – ein empirischer Vergleich zwischen angehenden Lehrkräften mit und ohne Fach Mathematik
Promotionsprojekt: Das professionelle mathematische Fachwissen von Studierenden der Wirtschaftspädagogik




Zeile 26: Zeile 26:


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
*Mathematik der kaufmännischen Berufsschule</br>
*Die Mathematik der kaufmännischen Berufsschule</br>
*Professionelle mathematische Fachwissen von angehenden Wirtschaftspädagog*innen
*Professionelles mathematisches Fachwissen</br>


== Projekte ==
== Projekte ==

Aktuelle Version vom 25. August 2022, 23:33 Uhr

Niclas Bradtke.
Wissenschaftliche Mitarbeiter bei Prof. Dr. Rita Borromeo FerriUniversität Kassel.

E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Promotionsprojekt: Das professionelle mathematische Fachwissen von Studierenden der Wirtschaftspädagogik


Kurzvita

  • seit 2020 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kassel, Institut für Mathematik in der Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik bei Prof. Dr. Rita Borromeo Ferri
  • 2018 - 2022 Pädagogischer Leiter des Bildungsinstituts Wissen am Stern gGmbH in Kassel
  • 2018 - 2020 Studienseminar für berufliche Schulen in Hessen, 2. Staatsexamen
  • 2015 - 2018 Wirtschaftspädagogik mit Unterrichtsfach Mathematik an der Universität Kassel, Master of Education
  • 2011 - 2015 Wirtschaftspädagogik mit Unterrichtsfach Mathematik an der Universität Kassel, Bachelor of Education

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

  • Die Mathematik der kaufmännischen Berufsschule
  • Professionelles mathematisches Fachwissen

Projekte

SeLfMade (Selbstgesteuertes Lernen im Lehramt Mathematik mittels Moodle)
Studierende haben häufig Schwierigkeiten, das theoretische Wissen auf Praxisprobleme zu übertragen. SeLfMade bietet Studierenden einen Überblick zum erwarteten Kompetenzerwerb unserer Veranstaltungen und verbindet in einem Übungspool diese Kompetenzen mit Praxisproblemen. Die Anwender erhalten über Moodle unmittelbares Feedback zu ihren Aufgabenbearbeitungen.

Mitgliedschaft