Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Nele Stubbemann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Aktualisiert und Veröffentlichungen eingetragen)
 
Zeile 3: Zeile 3:
{{pers
{{pers
| vorname = Nele  
| vorname = Nele  
| nachname = Stubbemann
| nachname = Abels, geb. Stubbemann
| titel =  
| titel =  
| dissertation = Metakognition von Lehramtsstudierenden bei geometrischen Beweisprozessen
| dissertation = Metakognition von Lehramtsstudierenden bei geometrischen Beweisprozessen
Zeile 11: Zeile 11:
| hochschule = Universität Bremen
| hochschule = Universität Bremen
| funktion =Wissenschaftliche Mitarbeiterin
| funktion =Wissenschaftliche Mitarbeiterin
| email = nele.stubbemann@uni-bremen.de  
| email = nele.abels@uni-bremen.de  
| homepage =   
| homepage =   
| MGP-ID =   
| MGP-ID =   
Zeile 23: Zeile 23:
         {{wimi| Startjahr |Endjahr|Hochschule|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institution| bei=Vorgesetzter? }}   
         {{wimi| Startjahr |Endjahr|Hochschule|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institution| bei=Vorgesetzter? }}   
-->
-->
{{wimi| 2016||Universität Bremen|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Doktorandin |wo=AG Didaktik der Mathematik| bei=Vorgesetzter }}
{{wimi| 2016||Universität Bremen|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Doktorandin |wo=AG Didaktik der Mathematik| bei=Christine Knipping }}
{{studium|2014|2016|Mathematik| fach2=Chemie|Universität Bremen|Master of Education}}
{{studium|2014|2016|Mathematik| fach2=Chemie|Universität Bremen|Master of Education}}
{{wimi| 2013|2016|Universität Bremen|position=Studentische Hilfskraft|wo=AG Didaktik der Mathematik| }}
{{wimi| 2013|2016|Universität Bremen|position=Studentische Hilfskraft|wo=AG Didaktik der Mathematik| }}
Zeile 39: Zeile 39:
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
-->
-->
[[Abels, N.]], & [[Knipping, C.]] (2020). Argumentationsstrukturen in Beweisprozessen und -produkten. In H.-S. Siller, W. Weigel, & J. F. Worler (Hrsg.), Beitrage zum Mathematikunterricht 2020 (S. 49–52). WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
[[Stubbemann, N.]] (2019). Der Einfluss von Fachwissen auf den Nutzen von Monitoring im Beweisprozess. In A. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (S. 793–796). WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
[[Stubbemann, N.]], & [[Knipping, C.]] (2019). Metacognitive activities of pre-service teachers in proving processes. In U. T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis (Hrsg.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 328–335). Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME.
[[Stubbemann, N.]] (2018). Der Einfluss von Metakognition auf geometrische Beweisprozesse – Eine Untersuchung bei Lehramtsstudierenden. In P. Bender & T. Wassong (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018: (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==

Aktuelle Version vom 13. Oktober 2020, 09:16 Uhr

Nele Stubbemann.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Bremen.
Promotionsprojekt: Metakognition von Lehramtsstudierenden bei geometrischen Beweisprozessen (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

Abels, N., & Knipping, C. (2020). Argumentationsstrukturen in Beweisprozessen und -produkten. In H.-S. Siller, W. Weigel, & J. F. Worler (Hrsg.), Beitrage zum Mathematikunterricht 2020 (S. 49–52). WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Stubbemann, N. (2019). Der Einfluss von Fachwissen auf den Nutzen von Monitoring im Beweisprozess. In A. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (S. 793–796). WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Stubbemann, N., & Knipping, C. (2019). Metacognitive activities of pre-service teachers in proving processes. In U. T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis (Hrsg.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 328–335). Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME.

Stubbemann, N. (2018). Der Einfluss von Metakognition auf geometrische Beweisprozesse – Eine Untersuchung bei Lehramtsstudierenden. In P. Bender & T. Wassong (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018: (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.


Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften