Math-Bridge: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
Das Projekt Math-Bridge hat zum Ziel international verwendbares Lernmaterial für mathematische Brückenkurse bereitzustellen sowie Empfehlungen für deren Einsatz zu geben. Die internationalen Contentpartnern bringen dabei umfangreiches und erprobtes Material ein, dass in eine adaptive Lernplattform zur Unterstützung des selbständigen Lernens eingebunden. Darüber hinaus werden von den pädagogischen Experten Empfehlungen für Lerner und Dozenten erarbeitet, wie sowohl Material als auch Lernsystem zielgerichtet eingesetzt werden kann.
Das Projekt Math-Bridge hat zum Ziel international verwendbares Lernmaterial für mathematische Brückenkurse bereitzustellen sowie Empfehlungen für deren Einsatz zu geben. Die internationalen Contentpartnern bringen dabei umfangreiches und erprobtes Material ein, dass in eine adaptive Lernplattform zur Unterstützung des selbständigen Lernens eingebunden. Darüber hinaus werden von den pädagogischen Experten Empfehlungen für Lerner und Dozenten erarbeitet, wie sowohl Material als auch Lernsystem zielgerichtet eingesetzt werden kann.


Das Team Kassel-Paderborn ist dabei für die didaktische Gestaltung des Projektes verantwortlich und bringt aus dem Projekt [[VEMA]] sowohl das Material als auch Erfahrungen im Design und der Durchführung von Blended-Learning-basierten Brückenkurse ein.
Das Team Kassel-Paderborn ist dabei für die didaktische Gestaltung des Projektes verantwortlich und bringt aus dem Projekt [[Multimedia-Vorkurs MathematiK / VEMA]] sowohl das Material als auch Erfahrungen im Design und der Durchführung von Blended-Learning-basierten Brückenkurse ein.
20

Bearbeitungen