Martin Guggisberg: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:


== Kurzvita ==
== Kurzvita ==
{{Studium |1991|1997|Physik / Mathematik |Universität Basel}}   
{{Studium |1991|1997|Physik|fach2=Mathematik |Universität Basel}}   
{{Studium |1997|2000|Doktorat |Universität Basel}}       
{{Studium |1997|2000|Doktorat |Universität Basel}}       
{{Studium |2006|2007| Lehramt für Physik und Mathematik Sekundarstufe 2| PH FHNW}}
{{Studium |2006|2007|Lehramt für Physik|fach2=Lehramt für Mathematik Sekundarstufe 2| Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz}}
* 2000- wissenschaftlicher Mitarbeiter am Departement Mathematik und Informatik der Universität Basel
{{wimi| 2000||Universität Basel|wo=am Departement Mathematik und Informatik}}
* 2009- Dozent PH FHNW
{{wimi|2009||Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz|position=Dozent}}


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
* Cslovjecsek M., Guggisberg, M. & Linneweber-Lammerskitten H.  (2011). Mathe macht Musik. Ping-Pong: ein arithmetisch-musikalisches Gruppenspiel. (5.-8. Klasse). PM Praxis der Mathematik in der Schule 53 (42), 13-18.
* Cslovjecsek M., Guggisberg, M. & [[Helmut Linneweber-Lammerskitten|Linneweber-Lammerskitten H.]] (2011). Mathe macht Musik. Ping-Pong: ein arithmetisch-musikalisches Gruppenspiel. (5.-8. Klasse). [[PM|PM Praxis der Mathematik in der Schule]] 53 (42), 13-18.
* Trachsler B., Guggisberg M. & Lehmann M. (2011). Stereoskopische 3D-Videos selbst erstellen. GI-Edition - Lecture Notes in Informatics (LNI), INFOS, Bonner Köllen Verlag, 107-115.
* Trachsler B., Guggisberg M. & Lehmann M. (2011). Stereoskopische 3D-Videos selbst erstellen. GI-Edition - Lecture Notes in Informatics (LNI), INFOS, Bonner Köllen Verlag, 107-115.
* Gressly Freimann P. & Guggisberg M. (2011) Programmieren Lernen, Aufgaben für den Informatikunterricht - Sekundarstufe II, Orell Füssli Lehrmittel ISBN 978-3-280-04066-9  
* Gressly Freimann P. & Guggisberg M. (2011) Programmieren Lernen, Aufgaben für den Informatikunterricht - Sekundarstufe II, Orell Füssli Lehrmittel ISBN 978-3-280-04066-9  
* Müller F., Guggisberg M., Gyalog T. & Burkhart H. (2010)  Nano-World - A Showcase Suite for Technology-Enhanced Learning, Proceeding in 1st IEEE EDUCON Education Engineering Conference: The Future of Global Learning Engineering Education, Madrid, Spain
* Müller F., Guggisberg M., Gyalog T. & Burkhart H. (2010)  Nano-World - A Showcase Suite for Technology-Enhanced Learning, Proceeding in 1st IEEE EDUCON Education Engineering Conference: The Future of Global Learning Engineering Education, Madrid, Spain
*  Guggisberg M., Bammerlin M., Loppacher CH., Pfeiffer O., Abdurixit A., Barvich V., Bennewitz R., Baratoff A., Meyer E. and Güntherodt H.-J. (2000) Separation of interactions by non-contact force microscopy. Phys. Rev. B, 61(16):11151-11155
*  Guggisberg M., Bammerlin M., Loppacher CH., Pfeiffer O., Abdurixit A., Barvich V., Bennewitz R., Baratoff A., Meyer E. and Güntherodt H.-J. (2000) Separation of interactions by non-contact force microscopy. Phys. Rev. B, 61(16):11151-11155


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==