Ludwig Bauer/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „===Bücher=== Mathematische Fähigkeiten. 256 Seiten. UTB Schöningh, Paderborn 1978 (Dissertation) Mathematik und Subjekt. Eine Studie über…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
===Buchbeiträge/Zeitschriftenartikel (Auswahl)===
===Buchbeiträge/Zeitschriftenartikel (Auswahl)===


Interesse als mathematikdidaktische Kategorie. In: Journal für Mathematikdidaktik, Heft 2/3, 1989, 79-102
Interesse als mathematikdidaktische Kategorie. In: [[Journal für Mathematikdidaktik]], Heft 2/3, 1989, 79-102
   
   
Mathematikunterricht und Reflexion. In: Mathematik lehren, Heft 38, 1990, 6-9
Mathematikunterricht und Reflexion. In: [[mathematik lehren|Mathematik lehren]], Heft 38, 1990, 6-9
   
   
Fingerrechnen – Untersuchungen zu einem Phänomen. In: Mathematische Unterrichtspraxis, IV. Quartal, 1992, 1-14
Fingerrechnen – Untersuchungen zu einem Phänomen. In: Mathematische Unterrichtspraxis, IV. Quartal, 1992, 1-14
   
   
Das operative Prinzip als umfassendes, allgemeines Prinzip für das Mathematiklernen? Didaktisch-methodische Überlegungen zum Mathematikunterricht in der Grundschule. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Heft 2, 1993,76-83
Das operative Prinzip als umfassendes, allgemeines Prinzip für das Mathematiklernen? Didaktisch-methodische Überlegungen zum Mathematikunterricht in der Grundschule. In: [[Zentralblatt für Didaktik der Mathematik]], Heft 2, 1993,76-83
   
   
Objektive mathematische Stoffstruktur und Subjektivität des Mathematiklernens. In: Steiner H.G., Vollrath H.J. (Hrsg.): Neue problem- und praxisbezogene Forschungsansätze. Köln, 1995, 9-16
Objektive mathematische Stoffstruktur und Subjektivität des Mathematiklernens. In: Steiner H.G., Vollrath H.J. (Hrsg.): Neue problem- und praxisbezogene Forschungsansätze. Köln, 1995, 9-16