Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Klaus-Tycho Förster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
K (Matheduc kommt mit dem ö nicht klar..)
Zeile 3: Zeile 3:
{{pers
{{pers
| vorname = Klaus-Tycho                        <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| vorname = Klaus-Tycho                        <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname =  Förster                     <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname =  Foerster                     <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| titel =                                  <!-- vollständiger Titel -->
| titel =                                  <!-- vollständiger Titel -->
| dissertation =                    <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
| dissertation =                    <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->

Version vom 4. Juni 2014, 21:42 Uhr


Klaus-Tycho Förster.* 19. Mai 1984.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. ETH Zürich.
Eigene Homepage: http://www.disco.ethz.ch/members/klaus-tycho.html.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Klaus-Tycho Förster (2014): Scratch von Anfang an: Programmieren als begleitendes Werkzeug im mathematischen Unterricht der Sekundarstufe. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag, Münster.
  • Klaus-Tycho Förster (2013): Die Programmiersprache Scratch im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. WTM-Verlag, Münster, S. 316 - 319.
  • Klaus-Tycho Förster (2012): Raumgeometrie mit Minecraft: Raumvorstellung und kreative Kooperation zu Beginn der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM-Verlag, Münster, S. 273-276.
  • Klaus-Tycho Förster (2011): Neue Möglichkeiten durch die Programmiersprache Scratch: Algorithmen und Programmierung für alle Fächer. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011. WTM-Verlag, Münster, S. 262-266.
  • Klaus-Tycho Förster (1999): Warum gibt es an Ihrer Schule noch keine Computerspiele-AG? In: Computer + Unterricht, 9(1999) Heft 36, S. 22-23.

Arbeitsgebiete

Projekte

Minecraft als Raumgeometrie-Software

Mitgliedschaften