Kerstin Hein: Unterschied zwischen den Versionen

424 Bytes hinzugefügt ,  1. Oktober 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Aktualisierung der Daten)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
| vorname =  Kerstin                    <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| vorname =  Kerstin                    <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname =  Hein                      <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname =  Hein                      <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| titel =                                 <!-- vollständiger Titel -->
| titel =       Dr.                          <!-- vollständiger Titel -->
| geboren =                          <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
| geboren =                          <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| funktion = Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Doktorandin
| funktion = Wissenschaftliche Mitarbeiterin  
| hochschule = Technische Universität Dortmund
| hochschule = Technische Universität Dortmund
| homepage = https://www.mathematik.tu-dortmund.de/sites/hein
| homepage = https://www.mathematik.tu-dortmund.de/sites/hein
Zeile 35: Zeile 35:


Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. Weitere Publikationen (vollständige Liste) können Sie über den Button "Publikationen" oben rechts führen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. Weitere Publikationen (vollständige Liste) können Sie über den Button "Publikationen" oben rechts führen.
-->Hein, K. & Prediger, S. (2017). Fostering and investigating students’ pathways to formal reasoning: A design research project on structural scaffolding for 9th graders. In T. Dooley & G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 10) (pp. 163-170). Dublin, Ireland: DCU / ERME.
-->
Hein, K. (2021). Logische Strukturen beim Beweisen und ihre Verbalisierung. Eine sprachintegrative Entwicklungsforschungsstudie. Dissertation. Wiesbaden: Springer.
 
Hein, K. (2019). The interplay of logical relations and their linguistic forms in proofs written in natural language. In U. T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, & & M. Veldhuis (Hrsg.), Proceedings of CERME 11 (S. 201–208). Utrecht: Utrecht University/ ERME.
 
Hein, K. & Prediger, S. (2017). Fostering and investigating students’ pathways to formal reasoning: A design research project on structural scaffolding for 9th graders. In T. Dooley & G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 10) (pp. 163-170). Dublin, Ireland: DCU / ERME.


Prediger, S. & Hein, K. (2017). Learning to meet language demands in multi-step mathematical argumentations: Design Research on a subject-specific genre. European Journal of Applied Linguistics, 5(2), 309-335.
Prediger, S. & Hein, K. (2017). Learning to meet language demands in multi-step mathematical argumentations: Design Research on a subject-specific genre. European Journal of Applied Linguistics, 5(2), 309-335.
18

Bearbeitungen