|
|
(13 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
| A
| | <!-- Inhalt wird automatisch durch angelegte Dissertations-Seiten eingefügt --> |
| | |
| Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht
| |
| Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifepürfung im Fach Mathematik in Österreich - Was passiert in der Praxis?
| |
| Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts
| |
| | |
| D
| |
| | |
| Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien
| |
| Der Einfluss des Mathematikunterrichts auf das Schulwahlverhalten nach der 8. Schulstufe aus Genderperspektive
| |
| Daten- und Beziehungsstrukturen - Eine didaktische Analyse im Spannungsfeld von angewandter Informatik und angewandter Mathematik
| |
| | |
| E
| |
| | |
| E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht
| |
| Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung
| |
| Eine Auseinandersetzung mit den Quadriken im euklidischen Raum R3
| |
| e-learning und Computer Aided Design (ISBN-10: 3706545500, ISBN-13: 978-3706545501)
| |
| | |
| G
| |
| | |
| GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht
| |
| Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht
| |
| Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen
| |
| | |
| I
| |
| | |
| Introducing Dynamic Mathematics Software to Mathematics Teachers: the Case of GeoGebra
| |
| | |
| K
| |
| | |
| Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik
| |
| Kompetent für Informatik? - Über Computerkenntnisse, - fähigkeiten und -fertigkeiten im Schulalltag (In: Fachdidaktische Studien II (Fuchs, KJ Hrsg.), S. 123-274, ISBN: 978-3-8440-4276-4)
| |
| | |
| M
| |
| | |
| Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik ((Fuchs, KJ Hrsg.), 256S., ISBN: 978-3-8322-7211-1)
| |
| MATHEMATICA Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht ((Fuchs, KJ Hrsg.), 256S., ISBN: 978-3-8322-7211-1), 172S., ISBN: 978-3-8322-9552-3)
| |
| | |
| N
| |
| | |
| Nur ein kleines Rädchen oder doch ein großes Rad? - Der Einfluss eines begründungsorientierten Mathematikunterrichts auf die (lern-)Leistung der SchülerInnen in der Sekundarstufe I
| |
| | |
| V
| |
| | |
| Verständnisstrategien bei sehr geringen Sprachkenntnissen
| |
| | |
| W
| |
| Wir wirtschaften - DE viris oeconomicis ei feminis oeconomicis Plurisex-Unterricht an einem Beispiel
| |