Jan Block/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

Ergänzung der Veröffentlichungsliste
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Ergänzung der Veröffentlichungsliste)
 
Zeile 3: Zeile 3:
== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==


*Block, J. (2021). Was beim Prüfen übrig bleibt? - Zum Potenzial digitaler Werkzeuge in Abiturprüfungen. In: Hein, K. et al. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2021. Münster: WTM-Verlag. 129-132.
*Block, J. (2018). Sortieren und Variieren. Aufgaben werden zu Aufgaben. Mathematik lehren, 209, 22-27.
*Block, J. (2018). Aufgaben werden zu Aufgaben. In: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Münster: WTM-Verlag. 313-316.
*Block, J. (2017). Aufgabenformate zur Förderung des Erkennens von Strukturen im Kontext algebraischen Denkens. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM. 1207-1210.
*Block, J., Janssen, T., Kop, P. (2017). Erkennen von Strukturen im Kontext algebraischen Denkens. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM. 1205-1206.
*Block, J. (2016). Strategien und Fehler beim Lösen quadratischer Gleichungen im Kontext flexiblen algebraischen Handelns. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM. 157-160.
*Block, J. (2016). Flexible algebraic action on quadratic equations. In: Krainer, K. & N. Vondrová (Hrsg.), Proceedings of the [[Ninth Conference of European Research in Mathematics Education]] (CERME9). Prag: Charles University in Prague, Faculty of Education and [[ERME]]. 391-397.
*Block, J. (2016). Flexible algebraic action on quadratic equations. In: Krainer, K. & N. Vondrová (Hrsg.), Proceedings of the [[Ninth Conference of European Research in Mathematics Education]] (CERME9). Prag: Charles University in Prague, Faculty of Education and [[ERME]]. 391-397.
*Block, J. (2016). Flexibles algebraisches Handeln bei quadratischen Gleichungen durch Aufgaben zum Variieren erfassen und entwickeln. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM. 164-167.
*Block, J. (2016). Flexibles algebraisches Handeln bei quadratischen Gleichungen durch Aufgaben zum Variieren erfassen und entwickeln. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM. 164-167.
11

Bearbeitungen