Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
GDM-Jahrestagung 2014: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Siller (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Siller (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
| ort = Koblenz <!-- Stadt, in der die Konferenz stattfindet/stattfand --> | | ort = Koblenz <!-- Stadt, in der die Konferenz stattfindet/stattfand --> | ||
| land = Deutschland <!-- Land, in der die Konferenz stattfindet/stattfand --> | | land = Deutschland <!-- Land, in der die Konferenz stattfindet/stattfand --> | ||
| url = http://www. | | url = http://www.gdm2014.de/ <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// --> | ||
| jahr = 2014 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 2014 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| beginn = 10.03.2014 <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> | | beginn = 10.03.2014 <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> |
Version vom 9. Oktober 2013, 20:55 Uhr
Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2014).
Koblenz, Deutschland.
Internet: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Termin: 10.03.2014 - 14.03.2014 {{{monat}}} 2014
Kurzbeschreibung
In Kooperation mit dem Mathematischen Institut, am Campus Koblenz, und dem Institut für Mathematik, am Campus Landau, lädt die Gesellschaft für Didaktik der Mathematik zur 48. Jahrestagung vom 10. bis 14. März 2014 auf den Campus Koblenz der Universität Koblenz-Landau ein.
Themen
- Was kann Stoffdidaktik heutzutage (noch) leisten?
- Mathematik lernen und unterrichten in der Grundschule
- Visuelle kognitive Werkzeuge beim Mathematikverstehen
- Digital technology in mathematics education: a reflective look into the mirror
- Präferenzen oder Fähigkeiten? - Mathematische Denkstile im Spannungsfeld von Persönlichkeit, Kultur und schulischer Sozialisation