1.571
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“) |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) K (Uhlig verschob die Seite Jahrestagung 1991 der GDM nach GDM-Jahrestagung 1991, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| jahr = 1991 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 1991 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| monat = März | | monat = März | ||
| beginn = 04. | | beginn = 04. <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> | ||
| ende = 08. | | ende = 08. <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 --> | ||
}} | }} | ||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
* [[Peter Sorger]] (Münster): 25 Jahre Bewegung im Mathematikunterricht der Grundschule – doch was hat sich bewegt? | * [[Peter Sorger]] (Münster): 25 Jahre Bewegung im Mathematikunterricht der Grundschule – doch was hat sich bewegt? | ||
* [[Erich Christian Wittmann]] (Dortmund): Die weitere Entwicklung der Grundschule – Was muss sich bewegen? | * [[Erich Christian Wittmann]] (Dortmund): Die weitere Entwicklung der Grundschule – Was muss sich bewegen? | ||
* [[Horst Hischer]] (Braunschweig): Neue Technologien als Anlaß einer erneuten Standortbestimmung für den Mathematikunterricht | * [[Horst Hischer]] (Braunschweig): [http://horst.hischer.de/publikationen/buch-beitraege/1991-NT_Anlass/index.htm Neue Technologien als Anlaß einer erneuten Standortbestimmung für den Mathematikunterricht] | ||
* [[Christa Kaune]] (Osnabrück): Die Computerwelt als Evidenzbasis zur Fundierung des algebraischen Anteils in der Schulmathematik der Sekundarstufe I | * [[Christa Kaune]] (Osnabrück): Die Computerwelt als Evidenzbasis zur Fundierung des algebraischen Anteils in der Schulmathematik der Sekundarstufe I | ||
* [[Günter Steinberg]] (Oldenburg): Analysis im Mathematikunterricht des Gymnasiums: Kommt Bewegung in festgefahrene Spuren? | * [[Günter Steinberg]] (Oldenburg): Analysis im Mathematikunterricht des Gymnasiums: Kommt Bewegung in festgefahrene Spuren? | ||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
* [[Hermann Maier]] (Regensburg): Interpretative Unterrichtsforschung in der Mathematikdidaktik | * [[Hermann Maier]] (Regensburg): Interpretative Unterrichtsforschung in der Mathematikdidaktik | ||
* [[Jürgen Diederich]] (Frankfurt): Wer rechnet da schon mit Mathematik? | * [[Jürgen Diederich]] (Frankfurt): Wer rechnet da schon mit Mathematik? | ||
== Programmkomitee == | == Programmkomitee == |