Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
GDM-Jahrestagung 1976: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“) |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
| url = <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// --> | | url = <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// --> | ||
| jahr = 1976 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 1976 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| monat = | | monat = | ||
| beginn = 30.03. | | beginn = 30.03.<!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> | ||
| ende = 02.04. | | ende = 02.04. <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 --> | ||
}} | }} | ||
Version vom 22. Oktober 2017, 19:35 Uhr
Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 1976).
Augsburg, Deutschland.
Termin: 30.03. - 02.04. 1976
Kurzbeschreibung
Themen
Hauptvorträge
- Joop van Dormolen (Utrecht): Some efforts to repair shortcomings in teachers training in Holland
- Rudolf Albrecht (Innsbruck): Der Computer im Unterricht
- R. Oerter (Augsburg): Kognitive Sozialisation und mathematisches Denken
- Walter Jung (Frankfurt am Main): Wachsende Kluft zwischen Schulmathematik und Schulphysik
- Heinrich Winter (Neuss): Die Erschließung der Umwelt im Mathematikunterricht der Grundschule
- Ursula Viet (Osnabrück): Leistungsdifferenzierung im Mathematikunterricht des 5. und 6. Schuljahrs
- Arnold Kirsch (Kassel): Vorschläge zur Behandlung von Wachstumsprozessen und Exponentialfunktionen im Mittelstufenunterricht
- Gerhard Messerle & Walter Neunzig (Freiburg): Empirische Untersuchungen über die Auswirkungen von Partnerarbeit und Klassenunterricht an ausgewählten Themen des 4. Schuljahrs