Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Dynamische Geometrie]]
[[Kategorie:Geometrie]]
[[Kategorie:Computer im Unterricht]]
[[Kategorie:Sekundarstufe 1]]
[[Kategorie:Sekundarstufe 2]]
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 6: Zeile 12:
| hochschule=Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd  <!-- Name der Hochschule -->  
| hochschule=Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd  <!-- Name der Hochschule -->  
| jahr = 2007                                                    <!-- Jahr der Promotion -->
| jahr = 2007                                                    <!-- Jahr der Promotion -->
| betreut1 =                                             <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut1 = Astrid Beckmann                                          <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| begutachtet1 = Astrid Beckmann                                    <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet1 = Astrid Beckmann                                    <!-- Erstgutachter/in -->
Zeile 37: Zeile 43:
== Auszeichnungen ==
== Auszeichnungen ==
-->
-->
== Schlagworte ==
<!-- Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen -->
[[Dynamische Geometrie]],  [[DGS]], [[Computer im Mathematikunterricht]]


== Kontext ==
== Kontext ==
Zeile 50: Zeile 51:
* [[Götz Krummheuer|Krummheuer, G.]], [[Natalie Naujok| Naujok, N.]] (1999). Grundlagen und Beispiele Interpretativer Unterrichtsforschung. Oppladen: Leske+Budrich
* [[Götz Krummheuer|Krummheuer, G.]], [[Natalie Naujok| Naujok, N.]] (1999). Grundlagen und Beispiele Interpretativer Unterrichtsforschung. Oppladen: Leske+Budrich
* [[Reinhard Hölzl|Hölzl, R.]] (1999). Qualitative Unterrichtsstudien zur Verwendung dynamischer Geometrie-Software. Augsburg: Wißner-Verlag
* [[Reinhard Hölzl|Hölzl, R.]] (1999). Qualitative Unterrichtsstudien zur Verwendung dynamischer Geometrie-Software. Augsburg: Wißner-Verlag
== Diskussion ==
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->