Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 35: Zeile 35:


=== Computer und Mathematik ===
=== Computer und Mathematik ===
In diesem Abschnitt werden Potenziale und Grenzen von [[Computeralgebrasystemen]], [[Tabellenkalkulationsprogrammen]], [[Dynamischen Geometriesystemen]] sowie deren didaktische Implikationen erläutert. Des Weiteren werden die Möglichkeiten, die das Internet mit der Aufbereitung multimedialer bzw. hypermedialer Inhalte bietet, aufgezeigt und der Begriff der Interaktivität als wesentlicher Bestandteil neuer Medien an ausgewählten Beispielen vorgestellt und diskutiert.  
In diesem Abschnitt werden Potenziale und Grenzen von [[Computeralgebrasystemen]], [[Tabellenkalkulation|Tabellenkalkulationsprogrammen]], [[Dynamische Geometriesysteme|Dynamischen Geometriesystemen]] sowie deren didaktische Implikationen erläutert. Des Weiteren werden die Möglichkeiten, die das Internet mit der Aufbereitung multimedialer bzw. hypermedialer Inhalte bietet, aufgezeigt und der Begriff der Interaktivität als wesentlicher Bestandteil neuer Medien an ausgewählten Beispielen vorgestellt und diskutiert.


=== Medienvielfalt im Mathematikunterricht – Lernpfade – Evaluation ===
=== Medienvielfalt im Mathematikunterricht – Lernpfade – Evaluation ===