Denise van der Velden: Unterschied zwischen den Versionen

Ergänzung neuer Veröffentlichungen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Seite anlegen)
 
(Ergänzung neuer Veröffentlichungen)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 33: Zeile 33:
Beispiel: -->
Beispiel: -->
* [[Katja Eilerts]] und [[Denise van der Velden]] (2018): Wie viel Wasser verbrauchen wir in der Kita? – Modellieren von Anfang an. In: [[Katja Eilerts]] und [[Katharina Skutella]] (2018): Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 5: ISTRON-Schriftenreihe (Realitätsbezüge im Mathematikunterricht). Springer Verlag.
* [[Katja Eilerts]] und [[Denise van der Velden]] (2018): Wie viel Wasser verbrauchen wir in der Kita? – Modellieren von Anfang an. In: [[Katja Eilerts]] und [[Katharina Skutella]] (2018): Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 5: ISTRON-Schriftenreihe (Realitätsbezüge im Mathematikunterricht). Springer Verlag.
* Swetlana Nordheimer, [[Katja Eilerts]] und [[Denise van der Velden]] (2018): Wann ist das Sammelheft voll? - Kommunizieren und Argumentieren in inklusiven Gruppen. In: [[Katja Eilerts]] und [[Katharina Skutella]] (2018): Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 5: ISTRON-Schriftenreihe (Realitätsbezüge im Mathematikunterricht). Springer Verlag.
* [[Swetlana Nordheimer]], [[Katja Eilerts]] und [[Denise van der Velden]] (2018): Wann ist das Sammelheft voll? - Kommunizieren und Argumentieren in inklusiven Gruppen. In: [[Katja Eilerts]] und [[Katharina Skutella]] (2018): Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 5: ISTRON-Schriftenreihe (Realitätsbezüge im Mathematikunterricht). Springer Verlag.
 
* [[Denise van der Velden]], [[Kerstin Arndt]] und [[Katja Eilerts]] (2018): Lernen die Welt mathematisch zu betrachten - Modellierungsaufgaben in der Grundschule. In. Beiträge zum Mathemtikunterricht 2018.
 
* [[Kerstin Arndt]], [[Denise van der Velden]] und [[Katja Eilerts]] (2018): Professionelle Handlungskompetenz für den Bereich mathematisches Modellieren – was müssen Lehrkräfte wissen und können um Lernende adäquat zu unterstützen? In. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.
* [[Denise van der Velden]] (2019): Wie viele Fahrzeuge stehen im Stau? – Eine Unterrichtsreihe zum Bilden von Realmodellen. In: [[Jürgen Maaß]] und [[Irene Grafenhofer]] (Hrsg.), Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 6., Springer Verlag, Berlin, 2018.
* [[Denise van der Velden]] und [[Katja Eilerts]] (2019): Die Reise der Gummibärchen im Postpaket vom Realmodell zum mathematischen Modell. In: [[Jürgen Maaß]] und [[Irene Grafenhofer]] (Hrsg.), Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 6., Springer Verlag, Berlin, 2018.
* [[Denise van der Velden]] und [[Katja Eilerts]] (2019): Empirische Studie zu den Modellierungsprozessen in den Jahrgängen 2, 4 und 6. In. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019.
* [[Denise van der Velden]] (2020): Einstieg in das Modellieren mit realitätsnahen Fermi-Aufgaben. In MNU-Journal, Ausgabe 03.2020, 212-217.
* [[Denise van der Velden]] und [[Katja Eilerts]] (2020). Untersuchung der Modellierungsteilprozesse an der Grenze von Realität und Mathematik in den ersten Schuljahren. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Hildesheim: Franzbecker.
* [[Denise van der Velden]] und [[Katja Eilerts]] (2021). Große und kleine – dicke und dünne Schokoladenhasen. Handlungsorientiertes Modellieren im Mathematikunterricht. In Praxis Grundschule 3-2021 – Modellieren, 20-23.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
3

Bearbeitungen