Colin Jeschke

Version vom 6. Dezember 2016, 11:41 Uhr von Csguenther (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Colin Jeschke.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik.
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Jeschke, C., Neumann, I., & Heinze, A. (2016). Entwicklung eines Fragebogens zur fachspezifischen Resilienz von Mathematikstudierenden. Posterpräsentation auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung. Poster.
  • Jeschke, C., Neumann, I., & Heinze, A. (2016). Predicting Early Dropout from University Mathematics: A Measure of Mathematics-Specific Academic Buoyancy. In Csíkos, C., Rausch, A., & Szitányi J., (Hrsg.): Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Band 3, S. 43–50. Szeged, Ungarn: PME.

Arbeitsgebiete

  • Fachspezifische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften
  • Mathematiklernen beim Übergang Schule/Hochschule
  • Fachspezifische Resilienz von Mathematik- und Physikstudierenden

Projekte

  • ELMaWi – Erfassung von fachspezifischen Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden der Fächer Mathematik und Wirtschaftswissenschaften
  • KeiLa – Kompetenzentwicklung in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lehramtsstudiengängen

Mitgliedschaften