Christian Dohrmann: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Literatur ergänzt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:
* [[Axel M. Blessing]], [[Christian Dohrmann]], & [[Ulrich Kortenkamp]]. (2016). Mathematikfortbildungen mit E-Learning gestalten. Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2016 der GDM | 50. Tagung für Didaktik der Mathematik]] in Heidelberg.
* [[Axel M. Blessing]], [[Christian Dohrmann]], & [[Ulrich Kortenkamp]]. (2016). Mathematikfortbildungen mit E-Learning gestalten. Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2016 der GDM | 50. Tagung für Didaktik der Mathematik]] in Heidelberg.
* [[Christian Dohrmann]]. (2016). Touch2Learn: Multi-Touch Lernumgebungen explorativ erforschen. In Peschel, M. (Hrsg.), Mediales Lernen – Beispiele für eine inklusive Mediendidaktik. (S. 95-104). Hohengehren: Schneider Verlag.
* [[Christian Dohrmann]]. (2016). Touch2Learn: Multi-Touch Lernumgebungen explorativ erforschen. In Peschel, M. (Hrsg.), Mediales Lernen – Beispiele für eine inklusive Mediendidaktik. (S. 95-104). Hohengehren: Schneider Verlag.
====2015====
====2015====
[[Christian Dohrmann]], & [[Ana Kuzle]]. (2015). Winkel in der Sekundarstufe I – Schülervorstellungen erforschen. In M. Ludwig, A. Filler, & A. Lambert (Hrsg.), Geometrie zwischen Grundbegriffen und Grundvorstellungen. Jubiläumsband des Arbeitskreises Geometrie in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (S. 62–76). Wiesbaden: Springer Verlag.
*[[Christian Dohrmann]], & [[Ana Kuzle]]. (2015). Winkel in der Sekundarstufe I – Schülervorstellungen erforschen. In M. Ludwig, A. Filler, & A. Lambert (Hrsg.), Geometrie zwischen Grundbegriffen und Grundvorstellungen. Jubiläumsband des Arbeitskreises Geometrie in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (S. 62–76). Wiesbaden: Springer Verlag.
 
====2014====
 
*[[Christian Dohrmann]], & [[Ana Kuzle]]. (2014). Begriffsbildung zum Winkel in der Sek I: Auf der Suche nach Grundvorstellungen. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 301–304). Münster: WTM-Verlag.
*[[Ana Kuzle]], & [[Christian Dohrmann]]. (2014). Unpacking children’s angle “Grundvorstellungen”: The case of distance Grundvorstellung of 1° angle. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterkle, & D. Allan (Hrsg.), Proceedings of the
[[38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]] and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education (Vol. 2, S. 409–416). Vancouver, Canada: PME.
====2013====
*[[Christian Dohrmann]], & [[Ana Kuzle]]. (2013). Begriffsbildung im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I zum Thema Winkel. In A. Filler & M. Ludwig (Hrsg.), Wege zur Begriffsbildung für den Geometrieunterricht: Ziele und Visionen 2020. Tagungsband des Arbeitskreises Geometrie in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (S. 63–72). Hildesheim: Franzbecker.
*[[Christian Dohrmann]], & [[Ana Kuzle]]. (2013). Past-Present-Future: Winkel anschaulich unterrichten! In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (Band 1, S. 260–263). Münster: WTM-Verlag.
====2010====
====2010====
* [[Ulrich Kortenkamp]], Christian Dohrmann. “User Interface Design for Dynamic Geometry Software”. In: [[Acta Didactica Napocensia]] 3 (2010), Nr. 2, S. 67–78.
* [[Ulrich Kortenkamp]], Christian Dohrmann. “User Interface Design for Dynamic Geometry Software”. In: [[Acta Didactica Napocensia]] 3 (2010), Nr. 2, S. 67–78.
* [[Eva Schumacher]], Christian Dohrmann. "(Bildungs-)übergänge ins Ausland. Erste Einsichten am Beispiel Deutschland/Singapur". In: ZSE - Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialistation, Heft 4 (2010), Juventa Verlag, S.390-405.  
* [[Eva Schumacher]], Christian Dohrmann. "(Bildungs-)übergänge ins Ausland. Erste Einsichten am Beispiel Deutschland/Singapur". In: ZSE - Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialistation, Heft 4 (2010), Juventa Verlag, S.390-405.  
====2009====
*[[Ulrich Kortenkamp]]Kortenkamp, [[Christian Dohrmann]], [[Yves Kreis]], [[Carole Dording]], [[Paul Libbrecht]], [[Christian Mercat]].: [[Intergeo]] - Using the Intergeo Platform for Teaching and Research. (2009); published at ICTMT9 - The Ninth International Conference on Technology in Mathematics Teaching (FR – Metz)


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==