Brigitte Lutz-Westphal: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 75: Zeile 75:
== Projekte ==
== Projekte ==


*Mit Mathematik fit für die Berufsausbildung" ([[Benjamin Rawe]])
*"Mit Mathematik fit für die Berufsausbildung" ([[Benjamin Rawe]])
   
   
*"Reform der Studieneingangsphase Lehramt Mathematik" ([[Irmin Mentz]]) im Rahmen des von der Telekom-Stiftung geförderten Projekts [http://www.fu-berlin.de/sites/mint-lehrerbildung/ MINT-Lehrerbildung neu denken!]
*"Reform der Studieneingangsphase Lehramt Mathematik" ([[Cornelia Gamst]]) im Rahmen des von der Telekom-Stiftung geförderten Projekts [http://www.fu-berlin.de/sites/mint-lehrerbildung/ MINT-Lehrerbildung neu denken!]
   
   
*"Industry-driven applications of mathematics in the classroom" ([[Christine Gärtner]]), Projekt ZE3 im DFG-Forschungszentrum [http://www.matheon.de/ MATHEON]
*"Industry-driven applications of mathematics in the classroom" ([[Christine Gärtner]]), Projekt ZE3 im DFG-Forschungszentrum [http://www.matheon.de/ MATHEON]
Zeile 83: Zeile 83:
*Wissenschftliche Begleitung des Projekts [http://www.matheforscher.de/ Mathe.Forscher] der Stiftung Rechnen, der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der PwC-Stiftung
*Wissenschftliche Begleitung des Projekts [http://www.matheforscher.de/ Mathe.Forscher] der Stiftung Rechnen, der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der PwC-Stiftung
   
   
Mitglied des International Programme Committee der 20.ICMI/ICIAM Study "Educational Interfaces between Mathematics and Industry" [http://eimi.glocos.org/ EIMI]
*Mitglied des International Programme Committee der 20.ICMI/ICIAM Study "Educational Interfaces between Mathematics and Industry" [http://eimi.glocos.org/ EIMI]
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->


215

Bearbeitungen