Benjamin Rott: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 35: Zeile 35:
* [[Person X]] Publikation 1 ...
* [[Person X]] Publikation 1 ...
-->
-->
* Rott, Benjamin (2011): Verunsicherungen und Zweifel beim Testen von Vermutungen bei der Bearbeitung elementargeometrischer Problemaufgaben. ''Schriftenreihe Fachdidaktische Forschung'', Nr. 4, Dezember 2011 (Universität Hildesheim).
* Rott, Benjamin (2011). Verunsicherungen und Zweifel beim Testen von Vermutungen bei der Bearbeitung elementargeometrischer Problemaufgaben. ''Schriftenreihe Fachdidaktische Forschung'', Nr. 4, Dezember 2011 (Universität Hildesheim).
* Rott, Benjamin (2013): Comparison of Expert and Novice Problem Solving at Grades Five and Six. In: Anke Lindmeier & Aiso Heinze (Hrsg.): ''Proceedings of the 37th Conference for the Inter­national Group for the Psychology of Mathematics Education'', Vol. 4. Kiel, Germany. S. 113 – 120.
* Rott, Benjamin (2013). ''Mathematisches Problemlösen – Ergebnisse einer empirischen Studie''. Ars Inveniendi et Dejudicandi, Band 2, herausgegeben von Torsten Fritzlar, Frank Heinrich und Bernd Zimmermann. Münster: WTM-Verlag
*  Rott, Benjamin (2013): Process Regulation in the Problem Solving Processes of Fifth Graders. ''CEPS Journal'' Vol. 3, No. 4, 2013, Special Issue: Proceedings of the 2012 ProMath Conference in Ljubljana, Slovenia. S. 25 – 39.
* Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2014). "Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?" An Interview Study to Investigate Epistemic Beliefs. ''mathematica didactica'', 37 (2014), S. 118 – 132.
* Rott, Benjamin (2013): ''Mathematisches Problemlösen – Ergebnisse einer empirischen Studie''. Ars Inveniendi et Dejudicandi, Band 2, herausgegeben von Torsten Fritzlar, Frank Heinrich und Bernd Zimmermann. Münster: WTM-Verlag
* Rott, Benjamin (2014). Mathematische Problembearbeitungsprozesse von Fünftklässlern – Entwicklung eines deskriptiven Phasenmodells. ''Journal für Mathematik-Didaktik'', 35, 251 – 282.
* Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2014): "Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?" An Interview Study to Investigate Epistemic Beliefs. ''mathematica didactica'' 37 (2014), S. 118 – 132.
* Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2015). Assessment of Mathematical Competencies and Epistemic Cognition of Preservice Teachers. ''Zeitschrift für Psychologie'', 223(1), 39 – 46.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
Zeile 45: Zeile 45:
* Mathematisches Problemlösen
* Mathematisches Problemlösen
* Beliefs, Epistemologische Überzeugungen
* Beliefs, Epistemologische Überzeugungen
* Mathematische Begabung, mathematische Kreativität


== Projekte ==
== Projekte ==
Zeile 50: Zeile 51:
* [http://www.idmp.uni-hannover.de/malu.html MALU (Mathematik AG an der Leibniz Universität Hannover)] (2008 - 2013)
* [http://www.idmp.uni-hannover.de/malu.html MALU (Mathematik AG an der Leibniz Universität Hannover)] (2008 - 2013)
* [http://www.kebu-freiburg.de/projekte.htm#LeScEd LeScEd (Learning the Science of Education)] (2012 - 2015)
* [http://www.kebu-freiburg.de/projekte.htm#LeScEd LeScEd (Learning the Science of Education)] (2012 - 2015)
* MBF-2 (Mathematische Bildung im Fokus in der Sekundarstufe II) (2015 - 2016)
* [http://www.mbf2.de/home.html MBF2 (Mathematische Bildung im Fokus in der Sekundarstufe II)] (2015 - 2016)


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==