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* 2006 - 2008 Referendariat am Studienseminar Salzgitter (2. Staatsexamen, Oktober 2008) | * 2006 - 2008 Referendariat am Studienseminar Salzgitter (2. Staatsexamen, Oktober 2008) | ||
* 2008 - 2012 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der [[Universität Hannover]] | * 2008 - 2012 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der [[Universität Hannover]] | ||
* 2012 (November) Promotion (Dr. rer. nat) an der [[Universität Hannover]] | * 2012 (November) [[Mathematisches_Problemlösen_-_Ergebnisse_einer_empirischen_Studie | Promotion]] (Dr. rer. nat) an der [[Universität Hannover]] | ||
* 2012 - 2013 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Postdoc an der [[Universität Hannover]] | * 2012 - 2013 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Postdoc an der [[Universität Hannover]] | ||
* 2012 - 2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter der [[PH Freiburg]] | * 2012 - 2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter der [[PH Freiburg]] | ||
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* 2017 (Februar) Ruf auf eine W1-Professur (mit Tenure Track nach W3) an der [[PH Freiburg]] | * 2017 (Februar) Ruf auf eine W1-Professur (mit Tenure Track nach W3) an der [[PH Freiburg]] | ||
* 2017 (März) Positive Zwischenevaluation als Juniorprofessor (Habilitationsäquivalenz) | * 2017 (März) Positive Zwischenevaluation als Juniorprofessor (Habilitationsäquivalenz) | ||
* | * 2017 - 2022 W2-Professor an der [[Universität zu Köln]] | ||
* 2018 (November) Gastprofessur an der [[Universität Klagenfurt]] | * 2018 (November) Gastprofessur an der [[Universität Klagenfurt]] | ||
* 2020 (Juli) [[“Is_Mathematical_Knowledge_Certain%3F_–_Are_You_Sure%3F”_Epistemological_Beliefs_of_Pre-Service_Teachers | Habilitation]] (Dr. phil. habil.) an der [[PH Freiburg]] | * 2020 (Juli) [[“Is_Mathematical_Knowledge_Certain%3F_–_Are_You_Sure%3F”_Epistemological_Beliefs_of_Pre-Service_Teachers | Habilitation]] (Dr. phil. habil.) an der [[PH Freiburg]] | ||
* 2021 (Oktober) Gastprofessor an der [[Johannes Kepler Universität Linz]] | |||
* 2022 (April) Ruf auf eine W3-Professur an der [[Universität Paderborn]] (Nachfolge [[Katja Krüger]]) | |||
* seit 2022 W3-Professor an der Universität zu Köln | |||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
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* Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2016). Inductive and deductive justification of knowledge: Flexible judgments underneath stable beliefs in teacher education. ''Mathematical Thinking and Learning, 18''(4), 271 – 286. | * Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2016). Inductive and deductive justification of knowledge: Flexible judgments underneath stable beliefs in teacher education. ''Mathematical Thinking and Learning, 18''(4), 271 – 286. | ||
* Schindler, Maike & Rott, Benjamin (2016). Networking theories on giftedness – What we can learn from synthesizing Renzulli’s domain general and Krutetskii’s mathematics-specific theory. ''Education Sciences 2017,'' 7(1). | * Schindler, Maike & Rott, Benjamin (2016). Networking theories on giftedness – What we can learn from synthesizing Renzulli’s domain general and Krutetskii’s mathematics-specific theory. ''Education Sciences 2017,'' 7(1). | ||
* Rott, Benjamin ( | * Rott, Benjamin (2021). Inductive and deductive justification of knowledge: epistemological beliefs and critical thinking at the beginning of studying mathematics. ''Educational Studies in Mathematics, 106'', 117–132. https://link.springer.com/article/10.1007/s10649-020-10004-1 | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |