Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Suchergebnisse
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- * {{zeitraum|2019|2020:}} ''Lehrkraft im Vorbereitungsdienst'' im Land Sachsen-Anhalt, Abschl {{wimi| 2018 |2019:|Universität Leipzig|position=''Wissenschaftliche Mitarbeiterin'' |wo=Grun3 KB (275 Wörter) - 15:33, 5. Mär. 2021
- * [[Solveig Jensen|Jensen, S.]]; [[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, H.]] (2019). „Ergänzen mit Erweitern“ und „Abziehen mit Entbündeln“ – Eine3 KB (355 Wörter) - 15:46, 23. Jan. 2019
- * Seit 2019: Lehrkraft an der Stadtteilschule Rissen, Hamburg1 KB (151 Wörter) - 15:18, 8. Sep. 2021
- *2019-2021 Professorin für Didaktik der Mathematik mit Schwerpunkt Grundschule a *2007-2019 Akademische (Ober)Rätin, TU Dortmund3 KB (341 Wörter) - 11:21, 27. Jul. 2023
- …. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (S. 793–796). WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. [[Stubbemann, N.]], & [[Knipping, C.]] (2019). Metacognitive activities of pre-service teachers in proving processes. In4 KB (437 Wörter) - 09:16, 13. Okt. 2020
- * seit 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Didaktik d {{studium|2016|2019|Lehramt an Grundschulen mit Integrierter Sonderpädagogik|Universität Biel3 KB (307 Wörter) - 17:19, 15. Mär. 2021
- <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->{{mnu|2019|}}2 KB (239 Wörter) - 07:01, 1. Jun. 2022
- {{wimi| 2019 |2021 |Pädagogische Hochschule Tirol|position= Hochschulprofessorin für M {{wimi| 2019 | 2019 |Europa-Universität Flensburg|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo5 KB (521 Wörter) - 15:26, 2. Jul. 2021
- * seit 2019 Professor auf Zeit für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Georg-August- *2019 Habilitation im Fach Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]]3 KB (394 Wörter) - 15:04, 16. Mai 2021
- {{wimi| 10/2019||Universität Bremen|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=[[Univers {{studium|2017|2019|Lehramt: Mathematik und Deutsch|Universität Bremen|Master of Education}}3 KB (315 Wörter) - 15:19, 5. Mär. 2021
- * 2018-2019 Lehrer an der [http://www.nfg24.de/ neuen friedländer gesamtschule], Fried * 2019-2020 Referendar an der [http://www.nfg24.de/ neuen friedländer gesamtschul5 KB (570 Wörter) - 18:00, 30. Sep. 2021
- * [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]](2019). Situationales Interesse von Lehramtsstudierenden für hochschulmathematis *[[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2019). Proof comprehension of undergraduate students and the relation to individ5 KB (599 Wörter) - 12:51, 3. Mai 2022
- {{studium|2015|2019|Gymnasiales Lehramt für Mathematik, Informatik und Englisch|Goethe-Univers {{wimi| 2019 ||Goethe-Universität Frankfurt|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |w3 KB (364 Wörter) - 15:26, 5. Mär. 2021
- {{wimi| 2019|Universität Kassel|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo= Didaktik d2 KB (210 Wörter) - 14:57, 5. Mär. 2021
- * Meyer-Siever, K., '''Schorcht, S.''' & Buchholtz, N. (2019). Zwischen Wissenschaft und Schulpraxis vermitteln: Die "TranSphere" als In * '''Schorcht, S.''' (2019). Histos - Teachers' Connotations about Historical Snippets in Textbooks.…5 KB (644 Wörter) - 16:17, 21. Mai 2022
- * 2019-2020: Teaching Assistant an der [https://carleton.ca/ Carleton University], * 2014-2019: Studium Gymnasiallehramt an der [[Universität Würzburg]] (Fächer: Mathe4 KB (439 Wörter) - 12:06, 26. Okt. 2022
- * 2019 – 2022 FALEDIA (https://faledia.de) * seit 2014 TIMSS (Betreuung der Studienzyklen 2015, 2019 und 2023)4 KB (423 Wörter) - 19:03, 13. Aug. 2022
- {{wimi| 2019 ||Universität Potsdam|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=Grunds2 KB (222 Wörter) - 14:52, 5. Mär. 2021
- * 2015-2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik un * 2019 - 2021 Referendariat am Gymnasium Johanneum in Ostbevern3 KB (350 Wörter) - 07:11, 14. Jul. 2021
- == Herbsttagung 2019 == …ng des GDM-Arbeitskreises „Mathematik und Bildung“ am 01. und 02. November 2019 an der Universität Siegen widmete sich der Frage nach mathematischer Bildu9 KB (1.064 Wörter) - 11:29, 15. Aug. 2023