Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 101 bis 150 angezeigt.
- Kurt Peter Müller (10 Kategorien)
- Realitätsbezüge im Analysisunterricht, Unterrichtliche Vorschläge und ihre Evaluation (10 Kategorien)
- Benjamin Rott (10 Kategorien)
- Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics (10 Kategorien)
- Susanne Prediger (10 Kategorien)
- Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht (10 Kategorien)
- Cathleen Heil (10 Kategorien)
- Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (9 Kategorien)
- Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule (9 Kategorien)
- Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule (9 Kategorien)
- Simone Jablonski (9 Kategorien)
- Lena Aumann (9 Kategorien)
- Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6 (9 Kategorien)
- The Individual Cognitive Resources Underlying Students' Mathematical Argumentation and Proof Skills (9 Kategorien)
- Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen (9 Kategorien)
- Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts (9 Kategorien)
- Felix Krawehl (9 Kategorien)
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben (9 Kategorien)
- Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen (9 Kategorien)
- Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme (9 Kategorien)
- Wilfried Herget (9 Kategorien)
- Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern (9 Kategorien)
- Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs (9 Kategorien)
- Analysisunterricht mit dem Computer (9 Kategorien)
- Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern (9 Kategorien)
- Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens (9 Kategorien)
- Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze (9 Kategorien)
- Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen (9 Kategorien)
- Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung (9 Kategorien)
- Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht (9 Kategorien)
- Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz (9 Kategorien)
- Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung (9 Kategorien)
- Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe (9 Kategorien)
- Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe (9 Kategorien)
- Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse (9 Kategorien)
- Petra Scherer (9 Kategorien)
- Karoline Haier (9 Kategorien)
- Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem (9 Kategorien)
- Marcus Nührenbörger (9 Kategorien)
- Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs (9 Kategorien)
- Tobias Rolfes (9 Kategorien)
- Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich (9 Kategorien)
- Authoring of Semantic Mathematical Content for Learning on the Web (9 Kategorien)
- Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik (9 Kategorien)
- Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer (9 Kategorien)
- Mathematische Weltbilder weiter denken (9 Kategorien)
- Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester (9 Kategorien)
- Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit (9 Kategorien)
- Das W-Seminar „Codierungstheorie“ als Chance für einen kompetenzorientierten, allgemeinbildenden Mathematikunterricht am Gymnasium (9 Kategorien)
- Jürgen Baumert (9 Kategorien)