Benutzerbeiträge von „Karolachnit“
21. August 2012
- 20:4620:46, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen −44 Bytes Tabellenkalkulationssysteme Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:4220:42, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen −38 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:2920:29, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen −70 Bytes Raumgeometrie-Software Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:2620:26, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen −84 Bytes Neue Medien Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:2120:21, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen −80 Bytes Multimedia Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:1420:14, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen −45 Bytes Modellbildungssysteme Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:1120:11, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen −53 Bytes Medienpädagogik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:0620:06, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen −319 Bytes Medien in didaktischer Sicht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:3619:36, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +110 Bytes Interaktivität Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:0819:08, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen −67 Bytes Integrative Medienpädagogik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:0019:00, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen −88 Bytes Funktionenplotter Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3213:32, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.454 Bytes N Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 13:1413:14, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.297 Bytes N Allgemeinbildung und Mathematik - Bildungstheoretische Reflexionen zum Mathematikunterricht an allgemeinbildenden Schulen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Habilitationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "habil" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgen…“
- 13:0213:02, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.506 Bytes N "Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823) Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:5512:55, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.490 Bytes N Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:1312:13, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.460 Bytes N Grundlagen einer Theorie der mathematischen Bildung - Mathematik im Lehrerstudium Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:0812:08, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.291 Bytes N Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Habilitationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "habil" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgen…“
- 12:0212:02, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.494 Bytes N Superierung durch Komplexbildung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:5311:53, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.476 Bytes N The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:4211:42, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.518 Bytes N Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:2911:29, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.501 Bytes N Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:2311:23, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.471 Bytes N Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:1711:17, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.546 Bytes N Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:0911:09, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.460 Bytes N Studien zur Linearisierung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:0511:05, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:0411:04, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.507 Bytes N Zur Formalisierung des Piagetschen Gruppierungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung graphentheoretischer Relationen - Eine theoretische mathematikdidaktische Untersuchung in Anlehnung an die Sawadasche Hypothese Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:5010:50, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +10 Bytes Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:4910:49, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +10 Bytes Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:4810:48, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.511 Bytes N Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:4010:40, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.496 Bytes N Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:3110:31, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +10 Bytes Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:2710:27, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.493 Bytes N Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
20. August 2012
- 16:3216:32, 20. Aug. 2012 Unterschied Versionen −73 Bytes DGS Keine Bearbeitungszusammenfassung
16. August 2012
- 17:0517:05, 16. Aug. 2012 Unterschied Versionen −74 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:0316:03, 16. Aug. 2012 Unterschied Versionen +8 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
15. August 2012
- 20:0720:07, 15. Aug. 2012 Unterschied Versionen +210 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:4919:49, 15. Aug. 2012 Unterschied Versionen +3.653 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:2519:25, 15. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.147 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:1519:15, 15. Aug. 2012 Unterschied Versionen +3.952 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:5718:57, 15. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.089 Bytes N Simulationen im Stochastikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „„Unter Simulation versteht man in der Wissenschaft die Nachbildung eines realen Objektes oder Vorgangs als Modell und die Nutzung dieses Modells an Stelle de…“
13. August 2012
- 20:0620:06, 13. Aug. 2012 Unterschied Versionen −1 Byte Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie Keine Bearbeitungszusammenfassung
12. August 2012
- 14:2814:28, 12. Aug. 2012 Unterschied Versionen +97 Bytes Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5711:57, 12. Aug. 2012 Unterschied Versionen +97 Bytes Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie Keine Bearbeitungszusammenfassung
9. August 2012
- 19:0319:03, 9. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2 Bytes K Rolf Biehler →Ausgewählte Publikationen
- 18:0318:03, 9. Aug. 2012 Unterschied Versionen +120 Bytes Modellbildungssysteme Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:4417:44, 9. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.963 Bytes N Modellbildungssysteme Die Seite wurde neu angelegt: „"Modellbildungssysteme oder Modellbildungsprogramme sind spezielle Arbeitsumgebungen auf dem Computer, mit denen man physikalische und biologische, chemische, …“
- 14:2514:25, 9. Aug. 2012 Unterschied Versionen +36 Bytes Raumgeometrie-Software Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:4612:46, 9. Aug. 2012 Unterschied Versionen +48 Bytes Multimedia Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3912:39, 9. Aug. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Interaktivität Keine Bearbeitungszusammenfassung
8. August 2012
- 21:0321:03, 8. Aug. 2012 Unterschied Versionen +17 Bytes Interaktivität →Interaktivität und Lernen